Sponsoren:




Erfolgreiches Tryout bei den Mountain Tigers
Erstellt am:  26. November 2018
Tags: keine
Kategorie(n): Allgemein • Newsarchiv 2018 • Startseite-News

Von Peter Goldschmidt

Am vergangenen Samstag führten sowohl das Jugendteam der Wernigeröder American Footballer, die Lynx, als auch das Herrenteam ein Probetraining durch. Hier konnten Neueinsteiger erste Erfahrungen mit dieser faszinierenden Sportart sammeln. Und sich dann hoffentlich dafür entscheiden, dass diese Sportart genau das Richtige für sie ist.

Das Sagen hatte bei diesem Training der neue, aber vielen bekannte, Headcoach der Tigers, Jens Mollnau (siehe Interview). Und er konnte zufrieden sein. So kamen bei den Lynx und bei den Tigers zahlreiche Neueinsteiger. Aber auch die „alten Haudegen“ beider Mannschaften nahmen zahlreich teil. Vor allem beim Männerteam hätte die Sporthalle Gießerweg zeitweise etwas größer sein können.

In der Saison 2019 werden die Tigers nach einer Ligareform im „Mitteldeutschen Spielverbund“ voraussichtlich in der Oberliga antreten. Sie werden dort auf altbekannte Teams, den Chemnitz Crusaders, Halle Falken und Radebeul Suburbian Foxes, aber auch auf ein neues Team, die Dresden Monarchs II, treffen. So etwas, wie in der letzten Saison, wo man bei den Auswärtsspielen fast alle Punkte liegen ließ und nur auf Grund der grandiosen Heimspielen zum Saisonende den letzten Tabellenplatz verlassen konnte, darf sich 2019 nicht wiederholen.

Um dies zu erreichen, sind weitere Spieler im Kader jederzeit willkommen. Einfach beim Training vorbekommen, jetzt ist die beste Zeit um einzusteigen. Und wer die Trainingszeiten nicht kennt, kann im Facebook jederzeit nachfragen.

Vor allem das Jugendteam braucht dringend weitere Mitspieler. Bislang reicht die Mannschaftsstärke noch nicht aus, um das Team für den Spielbetrieb anzumelden. Auch gilt die Devise, einfach vorbeikommen und mitmachen.

Das erste Spiel für die nächste Saison ist auch bereits fixiert. Am 16.3.2019 werden die Tigers in Salzgitter zu Gast bei den Salzgitter Steelers sein und dort ein Freundschaftsspiel bestreiten.