Sponsoren:




Cats of Pray veranstalten Cheerleadercamp
Erstellt am:  6. April 2006
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2006

Publikumsoffenes Training am kommenden Sonntag, 9. April

Die Cats of Pray – Cheerleader der Wernigerode Mountain Tigers – veranstalten von Freitag, 7. April, bis Sonntag, 9. April, ein Trainingscamp in der Turnhalle der Harzblick-Schule in Wernigerode. Am Sonntag sind dazu nicht nur Eltern, Verwandte und Freunde, sondern auch alle am Cheerleading -Sport Interessierten herzlich zu einem publikumsoffenen Training eingeladen.

Das Camp dient einmal als Vorbereitung für die laufende Saison, wo die Jungs und Mädels wieder die Footballer bzw. die Zuschauer anfeuern werden, verschiedene Auftritte, wie z.B. bei der Landesgartenshow, aber auch für die Landesmeisterschaft im Dezember. Das große Ziel in diesem Jahr ist es, im Bereich Coed, d.h. mit männlichen und weiblichen Teammitgliedern ab 16 Jahren, um eine gute Platzierung bei den Landesmeisterschaften in Niedersachsen zu kämpfen. Keine leichte Aufgabe, bei den zahlreichen Elementen, die möglichst perfekt gezeigt werden müssen. Jumps (Sprünge), Tumbling (z.B. Rad, Flicflack u.ä.), Tänze, Sprüche und natürlich spektakuläre Pyramiden, Würfe und Stunts sind gefragt.

Im letzten Jahr fuhr das Team der Cats of Pray zu zwei Camps anderer Mannschaften, diesmal bleiben sie in ihrer Heimatstadt, haben sich aber drei Trainer eingeladen. Die Coaches kommen aus Koblenz. Sie sind Trainer bei den White Lightning, die Landesmeister 2005 im Bereich Coed (gemischt Mädchen und Jungen ab 16) und Groupstunt (weibliche Fünfer-Stunt-Gruppe) wurden. Mit diesen erfahrenen Cheerleadern hofft das Team seine Leistung noch besser steigern zu können.

Am Sonntag wollen alle zeigen, was sie gelernt haben. Dazu sind alle, die sich für den Sport interessieren, oder schon immer mal sehen wollten, wie man hohe Pyramiden und Würfe übt, herzlich eingeladen (Sonntag von 8.00 – 12.00 Uhr oder 14.00 – 16.00 Uhr in der Sporthalle der Harzblick-Schule). „Alle jungen Männer, die sonst im Fitnessstudio Gewichte stemmen, haben bei uns die Möglichkeit mit einer lebenden Hantel zu trainieren, aber auch alle anderen jungen, dynamischen Männer sind gern gesehen“, so Inga Korsch, Trainerin der Cats of Pray. „Wir würden uns auch freuen, wenn wir beim Training mal angefeuert werden“, meint Claudia Helbig, die Cheerleaderbeauftragte des Vereins.

Gesucht werden neue Mitglieder für das Meisterschaftsteam – junge Männer und Frauen ab 16 Jahren. Auch die jüngsten Cheerleader, die Peewees (ab fünf Jahre) und die Juniors (ab 12 Jahren) brauchen Verstärkung. Ebenso würde sich das Danceteam, welches sich nur auf das Tanzen konzentriert, über Tänzer freuen.

Wernigerode Mountain Tigers e. V.
Silvio Feuerstacke
Funk: +49 171/ 49 60 213
E-Mail: feuerstacke@mountain-tigers.de