Sponsoren:




Die Bergtiger sind wieder unter freiem Himmel
Erstellt am:  11. April 2006
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2006

Dem einen oder anderen Passanten wird es sicherlich bei seinem frühabendlichen Spaziergang aufgefallen sein.
Der Schnee ist weg und die Sportplätze sind wieder freigegeben. So finden sich auch die Footballer der Wernigerode Mountain Tigers zum Training auf dem Grün am Gießerweg ein.
Am vergangenen Samstag fand das erste offizielle Freiluft-Training statt und die Begeisterung war förmlich zu spüren. Sehr motiviert und engagiert gingen die Tigers zu Werke und probierten gleich einige neue Spielzüge des Trainerduos, Lange/Feuerstacke, aus.
Ungenauigkeiten und fehlende Abstimmung aufgrund der „Felddimensionen“ waren dabei genauso zu erkennen, wie die Spielfreude nach der langen Winterpause.

Für Interessierte und Zuschauer sei hier noch mal extra erwähnt, dass das Training der Herren mittwochs um 18:30 – 20:00 Uhr und samstags von 14:00 –17:00 Uhr stattfindet.
Es ist übrigens kein Tag zu früh gewesen, um das Training wieder nach draußen zu verlegen, denn die Saison 2006 kommt mit großen Schritten näher.

Bereits am 14. Mai müssen die Bergtiger zu ihrem ersten Auswärtsspiel zu den Chemnitz Crusaders fahren und wer sich an die Ergebnisse der letzten Saison erinnert, weiß wie stark die Chemnitzer sind. Grund genug also vorher mindestens noch ein Testspiel zu absolvieren.
Zu mehr wird es aufgrund der langen Winterzeit wohl nicht mehr reichen und die Verantwortlichen der Mountain Tigers mussten bei ihrer Wahl des Vorbereitungsgegners viele Dinge einkalkulieren. „Wir hatten 5 oder 6 Anfragen von Mannschaften, die sich mit uns in der letzten Phase der Tests messen wollten, aber entweder waren die Plätze nicht freigegeben, Spielerpässe noch nicht vorhanden oder einfach nur die falsche Herausforderung für uns, so dass wir nun lieber dieses eine Freundschaftsspiel machen, mit der für uns aussichtsreichsten Messlatte.“ kommentierte Silvio Feuerstacke die endgültige Terminfestlegung.

Gemeint ist damit, das einzige Vorbereitungsspiel der Wernigeröder gegen die Hildesheim Invaders am 23. April in Hildesheim. „Wir haben schon in der Regionalliga-Saison 2004 gegen die Hildesheimer gespielt und denken, dass sie genau die Klasse mitbringen, die uns dieses Jahr im Ligabetrieb bevorsteht.“ spekulierte Ralf „Arno“ Lange und fügte hinzu: „Es soll in dieser Vorbereitung schließlich nicht darum gehen, ein Team völlig in Grund und Boden zu spielen, oder selbst deklassiert zu werden. Das wäre nur was für die Psyche und die Köpfe der Spieler, nicht aber wirklich aussagekräftig. Nach dem Hexen-Bowl im letzten Jahr hätte wohl auch keiner eine solche Leistung von uns erwartet, wie sie nachher eingetreten ist.“

Um ein echter Gradmesser zu sein, sollte in diesem Spiel gegen Hildesheim den Bergtigern einiges abverlangt werden. In den letzten Begegnungen verloren die Harzer zwar sowohl Heimspiel (9:35), als auch Auswärtspartie (24:6), konnten aber sehr gut mitspielen und hatten ihrerseits gute Möglichkeiten.
Auch wenn es nur als ein Freundschaftsspiel deklariert wird, so ist sicherlich für Spannung gesorgt, denn die Ligakonkurrenz – beider Mannschaften – wird mit Argusaugen auf das Spiel schauen. Und sei es nur, um neue Spielzüge auszuspionieren.

Wernigerode Mountain Tigers e. V.
Silvio Feuerstacke
Funk: +49 171/ 49 60 213
E-Mail: feuerstacke@mountain-tigers.de