Sponsoren:




Am Sonntag Spitzenspiel im Gießerweg
Erstellt am:  28. Juni 2006
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2006

In der Oberliga Ost des American Football kommt es am Sonntag, den 02. Juli, zum Spitzenduell zwischen den heimischen Wernigerode Mountain Tigers und den Halle Falken. Diese Begegnung führt die Tabellen zweiten in die Harzstadt, wo sie eine kleine Vorentscheidung innerhalb der Liga vereiteln möchten.

Bis vor einer Woche schwebte der Nimbus der Unbesiegbarkeit über beiden Mannschaften, denn sowohl Halle, als auch Wernigerode konnten mit guten Leistungen die Ligakonkurrenz auf Abstand halten. Doch dann patzte Halle gegen die mittlerweile erstarkten Berlin Kobras und anstelle nun um die Tabellenführung zu kämpfen, riskieren die Hallenser, im Falle einer neuerlichen Niederlage, sogar weiter abzurutschen und als Dritter nach Hause zu fahren.

Für Wernigerode heißt das nun im Umkehrschluss, dass eine Niederlage ligatechnisch kein Beinbruch wäre, aber einen herben Dämpfer würde es schon bedeuten. „Wir können mit einem Sieg deutlich an Boden gut machen und das nicht nur gegen Halle sondern auch gegen die Kobras. Vor der Sommerpause wäre das ein richtiger Schub, um in der Rückrunde in Richtung Oberliga-Meisterschaft etwas spannungsfreier arbeiten zu können.“ schildert Silvio Feuerstacke die Situation. Seine Defensiv-Abteilung will natürlich an die zuletzt gezeigte Leistung gegen Magdeburg anknüpfen und alle Versuche der Gegner Punkte zu erzielen vereiteln.

„Die Jungs sind heiß, da ist viel Energie, die sich in diesem Spiel entladen muss und wird.
Halle ist in der gesamten Hinrunde als Geheimfavorit zum Fernduellanten geworden und nun ist das Spiel der Spiele.“ freut sich Ralf „Arno“ Lange. „Im direkten Vergleich können wir zeigen, ob wir in diesem Jahr den Titel holen und aufsteigen, oder ob es wieder nicht reicht. Dieses Spiel wird jedenfalls nicht leicht und ein ebenso heißer, wie richtungweisender Ritt für die gesamte Liga.“

Für alle Fans des American Football und der Mountain Tigers ist der Sonntag, an dem bei der WM übrigens spielfrei ist, ein absolutes Muss und so erwarten die Bergtiger wieder die lautstarke Unterstützung durch ihren 12. Mann. Das Wetter im Übrigen scheint den Harzern jedenfalls weiterhin gewogen zu sein.

Kickoff am Sonntag den 02.07. wird wie gewohnt 15:00 Uhr sein und der Einlass ist bereits ab 14:00 Uhr.

Pressekontakt
Wernigerode Mountain Tigers e. V.
Funk: +49 171/ 49 60 213
E-Mail: info@mountain-tigers.de