Sponsoren:




Wernigerode Mountain Tigers Flags gewinnen 2. Spiel in Folge
Erstellt am:  10. Juli 2006
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2006

Fast unbemerkt im Schatten der Männermannschaft spielen die jüngsten  American Footballer der Mountain Tigers, das Flag-Team, eine überaus erfolgreiche Saison.

Von den vier absolvierten Spielen konnte sie bislang drei gewinnen. Eine solche äußerst positive Bilanz gab es schon seit Jahren nicht mehr.
Am vergangenen Sonntag fand das zweite Heimspiel der Flagmannschaft im Sportforum statt.
Zu Gast waren die Hildesheim Invaders, der Meister der letzten beiden Jahre, die sich für die Heimniederlage (20:26 für die Tigers) eine Woche zuvor revanchieren wollten.

Im ersten Quarter gab es keine Mannschaft, die das Spiel dominierte. Es wurde nur einmal für die Tiger’s gefährlich, als die Hildesheimer nur noch 15 Yard bis zur Endzone der Wernigeröder zurücklegen mussten, aber alle vier Versuche von der Defense abgewehrt wurden. Durch eine unnötige Strafe musste  dann die Offense der Tigers sogar auf ihrer eigenen 8-Yard-Linie versuchen, sich aus dieser Situation zu befreien. Und es gelang mit einen 30-Yard-Pass von Quarterback Marvin Kellerhoff auf Maximilian Krebs, einen der „neuen“ Spieler in den Reihen der Tigers.

Mit Beginn des zweiten Quarter erzielten die Tiger’s mit jedem Spielzug Raumgewinn, so dass sie nun in der Redzone der Invaders auftauchten. Durch viele Strafen (Schützen der Flagge, 360-Grad-Drehung) und durch Unaufmerksamkeiten wurden das Team sehr weit zurückgeworfen und konnte mit den  verbleiben 2 Spielzügen diese Distanz zum Erreichen eines neuen First Down nicht überwinden.
Aber die Defense konnte die Abgabe des Ball’s an die Tigers erneut erzwingen. Aber wieder wurde der erreichte Raumgewinn, hervorzuheben ist ein 40-Yard Pass, gefangen von Maximilan Krebs, durch unnötige Strafen zunichte gemacht. Kurz vor Ende der Halbzeit kamen die Invaders noch mal in Ballbesitz. Mit den Gedanken bereits in der Pause wurde die Defense der Tigers mit den letzten Spielzug überrascht, ein Hildesheimer Spieler fing unbedrängt den Pass seines Quarterbacks in der Endzone. Den Zusatzversuch konnte die Defense abwehren, somit ging es mit 0:6 in die Pause.

In der Pausenansprache schienen die Trainer dem Team einige wichtige Hinweise gegeben zu haben, vor allem der Defense, denn die Verteidigung war der Mannschaftsteil, der letztendlich das Spiel entschied.
Zweimal konnte Johannes Herrschaff im dritten Quarter einen Pass des gegnerischen Quarterback abfangen und diesen in die Endzone des Gegners zurücktragen. Somit stand es 12:6 für die Tiger’s.
Die Offense erzielte wieder durch Lauf- und Passspiel sehr viel Raumgewinn, aber letztendlich setzte sich das Szenario aus der 1. Halbzeit fort, durch unnötige und dumme Strafen brachte sich die Offense immer wieder   um den Erfolg und konnte selbst aus aussichtsreichen Positionen  keinen Touchdown erzielen.
So konnte ein Touchdown nach einem 40-Meter-Lauf von Marvin Kellerhoff  nicht gewertet werden, da im Backfield ein Foul von einem seiner Mitspieler begangen wurde.
Auch schlichen sich bei den teilweise tropischen Temperaturen nun immer mehr Konzentrationsschwächen ein.

Glücklich fielen sich die Spieler der Tiger’s nach dem Schlusspfiff in die Arme. Nun geht es erstmal in die Sommerpause.
Im September stehen dann noch die beiden Spiele gegen die Braunschweig Red Cubs. Noch kann das Flag-Team aus eigener Kraft Staffelsieger werden und damit zur Deutschen Meisterschaft fahre, Vorrausetzung ist allerdings, dass beide Spiele gewonnen werden.  Werden die unnötigen Strafen abgestellt, das ganze Spiel konzentriert die Hinweise der Trainer befolgt, so kann dieser Traum in Erfüllung gehen.
pg

Die bisherigen Spiele der Mountain Tiger Flag:

Mountain Tigers – Lehrte Renegades               42 : 13
Lehrte Renegades – Mountain Tigers               18 : 06
Hildesheim Invaders – Mountain Tigers           20 : 26
Mountain Tigers – Hildesheim Invaders           12 : 06

Tabelle:

Platz

Team

Touchdown

Punkte

Quotient

Spiele

1

Red Cubs 94

128:21

6:0

1,00

3

2

Mountain Tigers

86:57

6:2

0,75

4

3

Hildesheim Invaders

64:86

2:6

0,25

4

4

Lehrte Renegades

59:173

2:8

0,20

5

Wernigerode Mountain Tigers e. V.
E-Mail: verein@mountain-tigers.de