Sponsoren:




Am kommenden Samstag geht es wieder los
Erstellt am:  1. August 2006
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2006

Am Samstag den 05. August eröffnen die Wernigerode Mountain Tigers die zweite Saisonhälfte in der Oberliga Ost.
Dann nämlich haben die Harzer Footballer die Berlin Bullets zu Gast. Der Tabellenfünfte aus der Bundeshauptstadt konnte bereits im Hinspiel in Berlin mit 17:6 bezwungen werden. „Die Berliner waren uns überraschenderweise zahlenmäßig unterlegen, so dass zum Ende des Spiels die Kräfte nachließen.

Beim Rückspiel in Wernigerode haben wir aber selbst personelle Engpässe, die nicht leicht zu kompensieren sind.“, erklärt Trainer Ralf „Arno“ Lange. Für den Trainerstab gilt es 9 Spieler zu ersetzen, was unter dem Strich bedeutet, dass einige Akteure sowohl in der Offense, als auch in der Defense spielen müssen.
Eine ungewohnte Doppelbelastung, die sich bei hochsommerlichen Temperaturen negativ auswirken könnte. „Konditionell sind die Spieler gut genug, um das gesamte Spiel durchhalten zu können. Wichtig ist, dass die Konzentration am Ende noch stimmt. Wenn es eng zu geht, ist das der Faktor, der über Sieg und Niederlage entscheidet“, prognostiziert Silvio Feuerstacke, der in seiner Defense die meisten Ausfälle zu beklagen hat.
Um dem Saisonziel Tabellenerster und Aufstieg in die Regionalliga näher zu kommen, dürfen sich die Bergtiger gegen die Berlin Bullets keinen Fehltritt erlauben, denn die vermeintlich schwersten Spiele, gegen die Berlin Kobras, Halle Falken und Chemnitz Crusaders, stehen erst noch an. „In der Tabelle ist noch alles möglich. Wir sind nicht soweit vorne, als dass wir feiern könnten.
Wir müssen die leichten Punkte mitnehmen, wo immer wir sie bekommen können. In Berlin und in Halle wird es nicht einfach, also werden wir im Gießerweg alles geben“,  kündigt das Trainergespann Lange/Feuerstacke einhellig an.
Es wird also wieder spannend, wenn es am Samstag, den 05. August um 16:00 Uhr im Gießerweg wieder heißt: „It’s Gameday!“
jm

Wernigerode Mountain Tigers e. V.
E-Mail: verein@mountain-tigers.de