Sponsoren:




Flag Team der Tigers verlieren ihr letztes Auswärtspiel 7:26
Erstellt am:  5. September 2006
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2006

Zu ihrem letzten Auswärtsspiel der Saison 2006 musste das Flagteam der Mountain Tigers Wernigerode beim Titelaspiranten Braunschweig Red Cubs 94 am vergangenen Sonntag antreten.
Mit einem Sieg hätten die Tiger-Flag’s  sich die Möglichkeit offen gehalten, selber noch Staffelsieger zu werden, spielten doch der Tabellen-Erste gegen den Tabellen-Zweiten.

Die Wernigeröder, die nur in Minimalstärke angereist waren (13 Spieler) zeigten von Anfang an, dass sie nicht kampflos die Punkte an einen zumindest von der Mannschaftsstärke her überlegenden Gegner abgeben wollten. Und so entwickelte sich ein spannendes und angesichts der Brisanz ein  dennoch äußerst faires Spiel.
Mit einem variablen Pass- und Laufspiel erkämpften sich die Tigers Yard für Yard, wurden dann durch unnötige Fehler und Strafen, wie z.B. öfter ein zu frühes Bewegen der Offense-Line, zurückgeworfen.
Da fast alle Spieler sowohl in der Offense (Angriff) und Defense (Verteidigung) spielen mussten, die 3 jüngsten Spieler wurden auf Grund der körperlichen Überlegenheit des Gegners nur sehr selten eingesetzt, schlichen sich hin und wieder auch Konzentrationsmängel ein.
Und dazu gesellte sich dann  natürlich auch ein wenig Pech.
Die Braunschweiger gingen durch ihren sehr schnellen Runningback René Schliephake mit 7:0 in Führung. Die Tiger’s kämpften sich bis auf 12 Yard vor der gegnerischen Endzone heran, doch eine Interception von Quarterback Marvin Kellerhof  (Pass in die Hände des Gegners) führte nicht zum erhofften Ausgleich sondern zur 13:0-Führung der Red Cubs. Ein weiterer Lauf des überragenden Runnigbacks von den Red Cubs führte zum Pausenstand von 19:00 für die Gastgeber.

In der Pause gab es für die  Flag-Tiger’s von ihrem Trainer Marcus Hamecher und vom anwesenden Jugend-Coach Jens Mollnau   wichtige Hinweise, was noch zu verbessern ist.
Durch die geänderte Strategie und mit einer konzentrierten Leistung ließen die Wernigeröder
nur noch einen gegnerischen Touchdown zu und konnten ihrerseits auch zu Punkten kommen.
Christopher Meixner konnte einen Pass von Marvin Kellerhoff in der Endzone fangen.
Somit endete das Spiel mit 26:7 für die Red Cubs, die damit vorzeitig die Meisterschaft in der Nord Flag Liga gewinnen konnten.
Nach dem Spiel fiel es den Verantwortlichen schwer, diesen oder jenen Spieler als MVP besonders herauszuheben, den das  gesamten Flag-Team der Mountain Tigers hatte an diesem Tag die Auszeichnung verdient..

Am nächsten Sonntag, 10.9.2006, steht auf dem Sportplatz Gießerweg das Rückspiel an Kickoff 10 Uhr.
Und die Tiger’s sind heiß darauf, dieses letzte Spiel in der Saison 2006 zu gewinnen. Das Flag-Team hofft auf zahlreiche Zuschauer, vor allem auf Mädchen und  Jungen, die sich diese Sportart mal ansehen möchten und dann hoffentlich zum Team gehören wollen.
Denn auch 2007 soll es ein Flagteam in Wernigerode geben und jetzt ist die beste Zeit anzufangen, kann man doch im Winterhalbjahr sowohl die theoretischen und praktischen Grundlagen erlernen.

Peter Goldschmidt
Wernigerode Mountain Tigers e. V.
E-Mail: verein@mountain-tigers.de