Sponsoren:




Wernigerode Lynx bei Fernsehaufzeichnung der Sendung „Zwei bei Kallwass“ in Köln
Erstellt am:  6. September 2006
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2006

Am 29.08.06 folgten die Wernigerode Lynx einer vom Kreissportbund Wernigerode organisierten Fahrt zur Fernsehaufzeichnung der Sendung „Zwei bei Kallwass“ in Köln.

Von den Lynx nahmen, neben den Betreuern Kathrin und Andrè Herrmannsdörfer, die Spieler Patrick Meyer, Florian Herrmannsdörfer, Sandor Hauser, Andrè Schölzke und Christian Becker teil.
Der Bus fuhr um 06:00 Uhr in Wernigerode ab und nach 6 Stunden Fahrzeit erreichten wir endlich die „NBO-Studios“ in Köln.

Auf dem Plan standen ein Handy-Werbespot mit Angelika Kallwass und 4 Folgen des Sat1-Mittagsformates „Zwei bei Kallwass“.

Jede Aufzeichnung dauerte circa 1 Stunde. Nach der zweiten Folge begaben sich alle Zuschauer und Darsteller zum wohlverdienten Mittagessen.

Unserer Gruppe wurde ein Schülerdreh angeboten, der natürlich mit Begeisterung angenommen wurde. Dieser improvisierte Schülerdreh wurde in der Pause zwischen der dritten und vierten Sendung aufgezeichnet.
Einige Jugendliche durften Regie führen oder waren für den Ton zuständig. Andere wiederum haben die Kameras in Position gebracht. Christian Becker mimte den Psychologen und zwei Mädchen mussten sich vor der Kamera die Meinung sagen. Ganz genau wie bei den Profis wurde eine verkürzte Fassung des Formates mitgeschnitten und den Jugendlichen in Form einer DVD zur Erinnerung und als Lob für die schauspielerische Leistung überreicht.

Etwa gegen 20:30 Uhr war dann die letzte Aufzeichnung beendet. Nach einem Gruppenfoto mit den Lynx und Frau Kallwass traten wir um 21:30 Uhr die Rückfahrt an.
Demzufolge erreichten wir, müde und doch glücklich, erst am 30.08.06 gegen 3:30 Uhr heimatliche Gestade.

Alle hatten riesigen Spaß und einen hochinteressanten Tag, für den wir uns recht herzlich beim KSB Wernigerode nochmals bedanken.

Die Sendetermine für die Aufzeichnungen sind wie folgt:

Mittwoch, den 13.09.06
Donnerstag, den 14.09.06
Freitag, den 15.09.06
Montag, den 18.09.06 jeweils um 14:00 Uhr bei SAT 1.

Wernigerode Mountain Tigers e. V.
E-Mail: verein@mountain-tigers.de