Sponsoren:




Bergtiger in der Landeshauptstadt
Erstellt am:  7. Juni 2007
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2007

Am kommenden Sonntag steigt in der Regionalliga ein Spiel, das die Magdeburg Virgin Guards verheißungsvoll als „Eine Frage der Ehre“ betiteln.

Im Interconference Spiel zwischen der Regionalliga Nord, in Form der Elbestädter, und der Regionalliga Ost, vertreten durch unsere Bergtiger, stehen sich zwei der traditionsreichsten Mannschaften des Ostens gegenüber. Und nicht nur das, es ist eine Art Wettkampf um die Krone in Sachsen-Anhalt.

Die Rollen scheinen klar verteilt zu sein, denn die Magdeburger sind alte Hasen der 3. Liga und haben ein bärenstarkes Team am Start. Die Harzer setzen mit Herz und Mut aber auch einiges an Kampfeslust dagegen und möchten die Niederlage gegen Leipzig als „Ausrutscher“ vergessen machen. Ob das dem Team, um Lange, Ferrer und Feuerstacke, gelingt wird sich zeigen, sicher ist aber auch, dass die Fanlager beider Seiten eine gewichtige Rolle spielen werden. Die Verantwortlichen der Landeshauptstädter rührten jedenfalls schon eifrig die Werbetrommel, um ihre Zuschauerreihen zu füllen. 2 für 1 „Freunde werben Freunde“ wird proklamiert und zum Rückspiel steht sogar ein Fanbus auf dem Plan. Wird das die engagierten Fans der Mountain Tigers kalt lassen, oder werden auch die Harzer eine Menge Unterstützung im Heinrich-Germer-Stadion erhalten?

Aufgerufen sind jedenfalls alle, denen der Harzer Football am Herzen liegt, und jeder der knappe 80 km Anfahrt nicht scheut, um dieses Spektakel mit anzusehen.

Wie wichtig das eigene Publikum ist, haben die Mountain Tigers längst erfahren. Tröten, Hupen, Rasseln und Knarren oder ähnliches, lärmerzeugendes Handwerkzeug sollte dabei allerdings nicht fehlen, wenn ab 16:00 Uhr im Magdeburger Heinrich-Germer-Stadion der Kickoff erfolgt.

Abfahrtsort könnte zum Beispiel der Sportpark am Gießerweg sein, wo auch das Team zur Mittagszeit die Reise beginnt. Getreu dem Motto: „Je mehr, desto lauter“ möchten die Mountain Tigers den Magdeburgern gehörig das Fürchten lehren, auf und neben dem Platz!
jm

Silvio Feuerstacke/Jens Mollnau
Wernigerode Mountain Tigers e. V.
E-Mail: verein@mountain-tigers.de