Sponsoren:









Die 14. Auflage des Hallenklassikers rückt näher
Erstellt am:  11. November 2007
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2007

Nach dem Erreichen des Klassenerhaltes in der Regionalliga 2007 und damit zum Abschluß einer sportlich gelungenen Saison, steigt für die Wernigerode Mountain Tigers auch in diesem Jahr Deutschlands bekanntestes Hallenturnier im American Football.
Der Brockenbowl wird nun seit 1993 alljährlich von den Harzern ausgetragen und somit feiern die Organisatoren bereits die 14. Auflage dieses winterlichen Sportspektakels.

5 Gastmannschaften werden am 24. November ab 10:00 Uhr mit und gegen die Wernigeröder Gastgeber antreten, um die begehrte Trophäe zu erkämpfen. „Wir haben wieder eine bunte Mischung aus ganz Deutschland zu Gast und Vertreter aus fast allen Ligaebenen. Von der Verbandsliga bis hoch zur 2. Bundesliga wird alles dabei sein,“ so berichtet Jens Mollnau als diesjähriger Turnierleiter im Vorfeld. Namentlich handelt es sich bei diesen Mannschaften um die Weyhe Vikings (2. Bundesliga), die Jena Hanfrieds (Regionalliga), die Wilhelmshaven Jade Bay Buccaneers und die Göttingen Generals, als Titelverteidiger, (beide Oberliga) und zu guter Letzt, die aus Süddeutschland anreisenden Crailsheim Titans (Verbandsliga).
„Theoretisch scheint die Angelegenheit klar zu sein, wenn man die Papierform der Mannschaften betrachtet, aber in der Halle sind die Vorzeichen anders. Die Geschwindigkeit des Spiels und die Größe des Spielfeldes eröffnen jeder Mannschaft Chancen auf den Sieg. Es wird also mit Sicherheit spannend. Ich erinnere nur an das Finalspiel im letzten Jahr, als Göttingen, im „Elfmeterschießen“, gegen die Magdeburg Virgin Guards gewann. Herzschlagfinale und Spannung pur.“ führt Jens Mollnau weiter aus und erklärt damit auch den besonderen Reiz dieser Veranstaltung. „Der Zuschauer ist viel näher am Geschehen und an den Spielern. Für Neulinge, die dieses Spiel noch nicht kennen, ist das eine hervorragende Möglichkeit, sich bis ins Detail zu informieren.“

Also, am Samstag den 24. November ab 10:00 Uhr in der Harzlandhalle Ilsenburg, heißt es zum letzten Mal in diesem Jahr: Kickoff für die Wernigerode Mountain Tigers.