Sponsoren:









Regionalligaabschluß am kommenden Samstag
Erstellt am:  5. September 2008
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2008

Die, bereits vor dem letzten Spieltag als Absteiger feststehenden, Mountain Tigers reisen am kommenden Samstag nach Frankfurt/ Oder, um das letzte Saisonspiel der Regionalliga Ost zu bestreiten. Die gastgebenden Red Cocks rangieren im Moment vorbehaltlich auf Position 2 und werden alles tun, um auch in dieser Partie den Sieg einzufahren. Im Hinspiel am Gießerweg gewannen sie bereits mit 12:50. Die Leistung der Bergtiger war in dieser Partie recht ansehnlich, doch am Ende setzte sich die Erfahrung des Zweitligaabsteigers durch.

Dazu sagte Dr. Christian Gottwald, Vorsitzender der Bergtiger:
„Unser Weg ist noch weit, um gegen Mannschaften wie die Red Cocks ebenbürtig zu sein, doch genau an diesem Ziel arbeiten wir. Für uns zählt am Wochenende die Gesundheit, der Spaß am Spiel und eine ehrenvolle und standesgemäße Verabschiedung aus der Liga.“

Weiter resümierte Dr. Gottwald: „Wir haben in dieser Saison lediglich eins von vier Spielen gewonnen, die wir als lösbare Aufgaben eingestuft hatten, das hat natürlich an der Substanz gekratzt. Genauso wie die Spielerausfälle, die wir nicht genug kompensieren konnten. Uns hat während der gesamten Saison das Pech verfolgt und die nötige Verbissenheit hat nach den Spielen gegen Chemnitz und Leipzig gefehlt, die sehr knapp verloren gingen.“

Auch über die nahe Zukunft ließ der Vorsitzende einiges durchblicken: „Wir werden die Situation nutzen, um das Team für nächstes Jahr neu zu strukturieren. Neue junge Spieler, veränderte Coaching-Crew und vor allem eine Steigerung der Trainingsqualität sind nur einige Punkte. Aus jetziger Sicht wird auch die kommende Oberliga-Saison kein Selbstläufer und wir sind durch den momentanen Umbruch alles andere als der Ligafavorit. Am Ende der Offseason werden wir sehen, wo wir stehen und welche Früchte unsere Arbeit trägt. Was allerdings jetzt schon feststeht, ist, dass die hervorragende Zusammenarbeit mit Jim Cunningham weitergeführt werden muss. Mit ihm, so sind wir uns alle sicher, öffnen sich ganz neue Perspektiven und Wege, die die Mountain Tigers auf mittelfristige Sicht zurück auf die Erfolgsspur bringen. Wir freuen uns schon darauf, unseren Fans im nächsten Jahr ein neues Gesicht präsentieren zu können.“

Kickoff zu der Partie unserer Mountain Tigers ist am Samstag um 16:00 Uhr im Stadion der Freundschaft in Frankfurt/ Oder.
jm

JensMollnau/ Silvio Feuerstacke
Funk: +49 171/ 49 60 213
E-Mail: feuerstacke@mountain-tigers.de