Sponsoren:




Doubleheader zum Saisonauftakt der Bergtiger
Erstellt am:  12. Mai 2009
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2009

Am kommenden Sonntag 15.00 Uhr greifen die Wernigerode Mountain Tigers erstmalig in den Ligabetrieb der Oberliga Ost ein und es wird wieder ein echtes Football-Highlight.

Zur Eröffnung des Spieltages treffen die Wernigerode Lynx um 11:00 Uhr auf die Junioren der Halle Falken, um ihre Tabellenführung auszubauen. Nach dem 41: 17 Erfolg über die Chemnitzer vor 14 Tagen, sollen nun, im Sachsen-Anhalt-Derby, die Saalestädter Federn lassen. Bereits am vergangenen Wochenende mussten die Hallenser vor heimischer Kulisse eine 0:46 Niederlage gegen Chemnitz hinnehmen. Ein Sieg der Harzer Jugend-Mannschaft sollte daher Pflicht sein.

Um 15:00 Uhr steht dann das Spiel der Herren an. Zu Gast werden die Potsdam Royals sein, die sich, ebenfalls am vergangenen Wochenende gegen die Falken-Seniors, mit 32:6 durchsetzen konnten. Die „Königlichen“ sind für die Bergtiger dabei ein völlig unbeschriebenes Blatt, denn diese beiden Mannschaften standen sich noch nie gegenüber.

„Wir haben uns das Spiel der Royals gegen die Hallenser angesehen und werden die Gäste mit Sicherheit nicht unterschätzen. Auch wenn sie gerade erst in die Oberliga aufgestiegen sind, so haben sie doch gezeigt, dass sie zu den potentiellen Titelanwärtern gehören wollen,“ sagt Jens Mollnau, Offense-Coordinator, über die anstehende Partie. „Wir erwarten einen aggressiven Gegner, der als Aufsteiger nichts zu verlieren hat. Aber auch wir machen unsere Hausaufgaben und werden unsere Möglichkeiten bekommen,“ so Mollnau weiter.

Der Druck lastet also eher auf den Gastgebern, die als letztjähriger Regionalligist papiertechnisch der Favorit dieser Begegnung sein dürften. Davon will aber in den Reihen der Bergtiger keiner sprechen. „Wir haben selbst erst einmal in diesem Jahr auf dem Feld gestanden und im Football ist Vieles möglich. Wir wollen den Zuschauern und den Fans dieser Sportart einen tollen Nachmittag bieten, mit gutem Spiel und hoffentlich einem Sieg,“ sagte Tino Nötzel, als Defense-Coordinator, zu dem anstehenden Ereignis.

Der Eintritt zu diesem Football-Event kostet 4 Euro, beziehungsweise 3 Euro nach Vorlage eines Gameday-Flyers. Für das leibliche Wohl wird unterdessen ebenfalls wieder ausreichend durch das American-Diner „Mad Dog“ gesorgt sein.

Auch am Abend vorher, also am Samstag, den 16. Mai ab 18:00 Uhr, stimmt das „Mad Dog“ mit einer Kick-Off-Party auf die neue Saison ein. Wer im Vorfeld also schon mal mit den Spielern der Bergtiger fachsimpeln möchte, kann dies gern in entspannter Atmosphäre tun.

Alle anderen Informationen erfahren die Fans und Freunde der Bergtiger, wie gewohnt im Internet unter www.mountain-tigers.de.

 

Silvio Feuerstacke/Jens Mollnau
Wernigerode Mountain Tigers e. V.
E-Mail: verein@mountain-tigers.de