Sponsoren:




Burgbreite Banditz gewannen Spring Bowl 2010
Erstellt am:  24. März 2010
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2010

Am vergangenen Samstag veranstaltete das Schul-Flag-Footballteam der Ganztagsschule Burgbreite Wernigerode ihr erstes Turnier. Reiste das Team in der Vergangenheit gerne zu den Turnieren anderer Mannschaften, war man sich doch einig, auch wir müssen endlich als Gastgeber auftreten. Und der Name für das Turnier war auch schnell gefunden, war doch an diesem Tag Frühlingsanfang.
Als Gäste konnten die Banditz die Teams der Wernigerode Mountain Tigers, der Salzgitter Salty Bulldogs (Schul-AG der Dr. Schmidt Schule Salzgitter/Bad) und der Hannover Stampeders begrüßen.
Gleich im ersten Spiel trafen die beiden Wernigeröder Mannschaften aufeinander. Konnten am Anfang die Tigers noch mithalten, so machte sich doch im Laufe des Spiels der teilweise erhebliche Altersunterschied bemerkbar. Die Banditz gewannen das Spiel sicher mit 38:6.
Im zweiten Spiel trafen die Saltys auf die Stampeders. Auch hier das gleiche Bild. Die Stampeders unterlagen mit 6:44 . Und schon nach den ersten beiden Spielen konnte man erahnen, welche Teams den Sieg unter sich ausmachen würden.  Denn auch ihre nächsten Spiele gewannen beide Teams ganz sicher.

Doch vor dem Spiel um den Sieg des Turniers spielten die Teams der Stampeader und der Tigers um Platz 3. Leider konnten die Flag-Tigers an ihre gute Leistungen vom Turnier in Erkner nicht anknüpfen. Zweimal gelang ihnen, es war nur noch ein Meter zu überwinden, dieser Touchdown nicht. Die Stampeders dagegen nutzten ihre Chancen und gewannen das Match mit 12:2.
Im letzten Spiel des Turniers wurde dann Flag-Football auf einem sehr hohen Niveau gezeigt. Beide Teams gaben alles, wollte doch die Saltys an ihre bisherige makellose Erfolgsserie anknüpfen, die Banditz  dagegen nun endlich gewinnen.
Die ersten Punkte erzielte das Team aus Salzgitter. Doch die Banditz ließen sich davon  nicht beeindrucken. Sie holten nun Spielzug für Spielzug alles aus ihrer Trickkiste hervor und verblüfften damit nicht nur die Zuschauer, sondern auch das gegnerische Team. Das wöchentliche Training zahlte sich aus. Nach Spielende lagen sich die Spieler überglücklich in den Armen, mit 12:20 gewannen die Banditz ihr erstes Turnier.
Doch bevor es zur Siegerehrung ging, trat, bereits zum zweiten Mal bei diesem Turnier, das Cheerleader Team der Dr. Schmidt Schule Salzgitter, die Salty Cats, auf.
Die Siegerehrung nahmen der Verantwortliche der AG, Peter Goldschmidt, und der amerikanische Headcoach der Männermannschaft der Mountain Tigers, Marc Garza, vor.
Ein herzlicher Dank geht  an die zahlreichen Helfer, die Schiedsrichter und die Hallenwartin Frau Berge.
Alle Beteiligten freuen sich schon auf das nächste Aufeinandertreffen, um wieder um Touchdown’s und Punkte zu kämpfen.

Mountain Tigers

Burgbreite Banditz

06 : 38

Hannover Stampeders

Salty Bulldogs

06 : 44

Salty Bulldogs

Mountain Tigers

36 : 00

Burgbreite Banditz

Hannover Stampeders

42 : 12

Hannover Stampeaders

Mountain Tigers

12 : 02

Salty Bulldogs

Burgbreite Banditz

12 : 20

1.

Burgbreite Banditz

8:0

2.

Salzgitter Salty Bulldogs

6:2

3.

Hannover Stampeders

2:6

4.

Wernigerode Mountain Tigers

0:8