Sponsoren:




Bergtiger überprüften den Trainingsstand gegen Spartans
Erstellt am:  29. März 2010
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2010

Am vergangenen Sonntag hieß es für die Wernigerode Mountain Tigers erstmalig in dieser Saison gegen einen echten Gegner anzutreten.
Die Verantwortlichen hatten kurzfristig ein Scrimmage gegen die Hannover Spartans einberufen, um denTrainingszustand der Mannschaft zu überprüfen.
Hannover selbst schaffte in der vergangenen Spielzeit den Aufstieg in die Regionalliga Nord und wollte nach der Verpflichtung von QB Matt Crockett das Teamgefüge festigen.

Bei beständigem Wetter sahen beide Coaching-Crews eine ordentliche Leistung ihrer Mannschaftsteile, insbesondere, weil beide Teams erst kurze Zeit an der frischen Luft trainierten.

Da es bei einem Scrimmage keine Punkte zu verteilen gibt, kann leider auch nichts Messbares vermeldet werden, doch rein optisch konnten die Bergtiger gegen die starken Hannover Spartans einen kleinen Vorsprung erarbeiten.
Dabei konnten sich sowohl der neue Quarterback Martin Ringeisen, als auch sein Backup Marvin Kellerhoff, gut in Szene setzen.

 

Auch die Abwehr der Harzer zeigte sich nach etwas verschlafenem Start hellwach und hoch konzentriert, was zu einem positiven Fazit für die Harzer Coaches führte.

„Das Scrimmage kam zur richtigen Zeit und hat gezeigt, dass wir bisher gut gearbeitet haben, aber noch viel Arbeit vor uns liegt. Das Team ist sehr engagiert und heiß auf die Saison“, so HC Mark Garza, „Das bietet eine gute Ausgangsbasis.

Wir haben jetzt noch 6 Wochen zum Saisonstart und werden sie gut nutzen.“
Die Spartans haben ihrerseits bereits in 3 Wochen den Saisonauftakt, können sich aber jetzt mit Sicherheit auch schon eine ansprechende Leistung bescheinigen.

Als nächste Probe steht für die Bergtiger das Freundschaftsspiel gegen die Hildesheim Invaders ins Haus.

Am 18. April stehen die Harzer dem niedersächsischen Zweitliga-Absteiger in Hildesheim gegenüber, um abschließende Erkenntnisse für die Saison zu gewinnen.