Sponsoren:




Flag Turnier in Leipzig
Erstellt am:  16. September 2013
Tags: News 2013
Kategorie(n): Newsarchiv 2013

m fünften Turnier nur Fünfter

Nach der  langen Sommerpause (Ferien) fand am vergangenen Samstag das fünfte Turnier der Flag-Liga Ost statt. Gastgeber waren diesmal die Leipzig Lions. Mit einem überschaubaren Spielerkader reiste das Team der Mountain Tigers nach Leipzig. Zielstellung war eine Platzierung unter die ersten Drei, dieses misslang allerdings.

Im ersten Spiel trafen die Flag-Tigers auf die Gastgeber. Die Tigers erkämpften sich Chance für Chance um Punkte zu erzielen. Aber immer wieder fehlte das berühmte Quäntchen Glück.

Es sollte einfach nicht gelingen. Auch die Lions taten sich schwer, erzielten aber wenigstens einen Touchdown und gewannen das Spiel mit 6:0. Die Enttäuschung bei den Wernigerödern war groß, aber es sollte noch schlimmer kommen.
Das zweite Spiel musste gleich im Anschluss gegen die Dresden Monarchs absolviert werden. Die Tigers gingen mit 6:0 durch einen Touchdown von Thorsten Wischnewski  in Führung und spielten richtig gut auf. Dann verletzten sich zwei Spieler, ohne Fremdeinwirkung, und das Spiel kippte. Auch dieses Spiel ging verloren, diesmal mit 20:6.

Nach einer längeren Pause, die bei den doch sehr warmen Temperaturen scheinbar Wunder wirkte, kam es zum sachsen-anhaltinischen Derby zwischen den Magdeburg Virgin Guards und den Tigers.
Die beiden verletzten Spieler hatten sich wieder erholt und das Team war nicht wieder zu erkennen.  Mit 40:6 gewannen die Tigers dieses Spiel und zeigten ihre beste Leistung während des Turniers.

Im vierten Spiel musste man gegen die Chemnitz Crusaders ran. Durch die Niederlage im Heimturnier war man gewarnt und wollte das nicht wiederholen. Die beiden verletzten Spieler hatten sich im Spiel gegen Magdeburg  übernommen und fielen wieder  komplett für den Rest des Turniers aus.  Und erzielte man Punkte dann wurden diese oftmals durch Strafen für ungültig erklärt. Somit ging auch dieses Spiel mit   12:24 verloren.
Mit einem Sieg im letzten Spiel war noch der dritte Platz möglich. In der ersten Halbzeit lief auch alles nach Plan. Recht schnell führte man gegen die Radebeul Suburbian Foxes und erhöhte diese Führung auf 18:00. Aber mit einem Mal ging gar nichts mehr. Zwei Touchdown über Passspiel sowie kurz vor Schluss einer per Lauf und ein erzielter Zusatzpunkt  drehten das Ergebnis und die Tigers verloren noch mit 18:19.
Und somit kam zum Schluss die bislang schlechteste Platzierung dieses Jahres heraus, nur der fünfte Platz. Am 22.9. findet das letzte Turnier in Chemnitz statt und die Flag-Tigers sind gewillt hier noch mal zu zeigen dass diese Platzierung eigentlich nicht ihrem Leistungsvermögen entspricht.
Die Verantwortlichen und Trainer möchten sich an dieser Stelle bei den Leipzig Lions für das sehr gut organisierte Turnier bedanken.