Sponsoren:




Sachsen-Anhaltisches Showdown am Sonntag
Erstellt am:  11. Juli 2014
Tags: Magdeburg Virgin Guards • News 2014
Kategorie(n): Newsarchiv 2014

 

Mit großer Vorfreude blicken die Wernigerode Mountain Tigers auf den nächsten Spieltag vor eigener Kulisse. Wenn es am Sonntag um 15 Uhr im heimischen Gießerweg zum Derby gegen die Magdeburg Virgin Guards kommt, dann ist es eine Begegnung mit viel Geschichte.

Es geht nicht nur um die Tabellenspitze in der Oberliga Ost Gruppe 2 und einem vielleicht schon vorentscheidenden Schritt in Richtung Playoffs. Nein, es geht auch um Prestige, Befreiung und den Titel „Landesmeister Sachsen-Anhalt“.

Nachdem sich die späteren Virgin Guards anno 1995 von den Mountain Tigers abspalteten, nahmen sie einen anhaltenden Weg bergauf und sind seit etlichen Jahren die sportliche Nummer 1 im American Football des Landes Sachsen-Anhalt. Immer wieder kam es zu Aufeinandertreffen der beiden Teams und regelmäßig setzte es herbe Niederlagen für die Harzer. In insgesamt 8 Begegnungen gelang den Bergtigern lediglich in der vorerst letzten Partie 2011 ein Sieg.

Auch wenn die Vorzeichen damit schon auf einen möglichen Favoriten deuten, darf nicht übersehen werden, dass die Tigers-Mannschaft durch tolle Leistungen in den letzten Jahren zu einer gefestigten Einheit geworden sind, die auch in der aktuellen Saison gut unterwegs ist. Endlich soll der Befreiungsschlag in einer Ligapartie gegen den oft übermächtigen Gegner gelingen und den Landestitel nach Wernigerode spülen.
Dafür laden die Bergtiger alle Fans in den Gießerweg ein, um bei diesem Spiel die lautstarke Unterstützung zu geben, die schon sooft den Tigers die nötige Kraft gab.

Kickoff zum ersten Teil des Landes-Derby ist am Sonntag um 15 Uhr und der Einlass beginnt bereits um 14.30 Uhr. Wie immer wird natürlich auch zu diesem Spiel, mit Fan-Shop, Hüpfburg und Cheerleader-Auftritten, viel Drumherum geboten und für das leibliche Wohl gesorgt.

Damit avanciert dieses Spiel auch zu einem perfekten Einstieg in das anschließende WM-Finale um 21 Uhr.

Bis 14 Jahre freier Eintritt.

Kleiner Tipp: Bei Ausdruck des Flyers, gibt es 1 Euro Rabatt auf den Eintritt.