Sponsoren:




Tigers gingen fremd
Erstellt am:  12. Februar 2017
Tags: keine
Kategorie(n): Allgemein • Newsarchiv 2017 • Startseite-News

Von Peter Goldschmidt

Noch dauert es mehr als 2 Monate bis die Saison der Wernigerode Mountain Tigers in der Landesliga Ost im American Football beginnt. Momentan ist das Team in der ersten Phase der Saisonvorbereitung.  So nahm man gerne, wenn auch recht kurzfristig ausgesprochen, die  Einladung  des Vereins  „Die Lejenden“ zu ihrem  Freizeit-Champion Pokal 2017 im Fußball an.

Mit dem Ziel, dass mit der Durchführung dieses Turnieres verbunden ist,  können sich die Tigers 100%tig identifizieren. In der Einladung zum Turnier  schrieben „Die Lejenden“ dazu: „..da wir uns alle glücklich schätzen können, dass es unseren Familien und uns gut geht, wir aber  trotzdem jeden Tag sehen,  dass es auch eine andere Seite im Leben gibt, nämlich die Schattenseite wo keine bzw. kaum Sonne scheint!!! Wir haben uns zwei Projekte rausgesucht die wir unterstützen möchten…das „AWO: Kinderheim am Kreuzberg“ in Wernigerode und das „Heimverbund Mittendrin: Mutter-Kind-Projekt“ in Oschersleben!!! Zwei Einrichtungen, die es mehr als verdient haben, unterstützt zu werden!!!“

Im Laufe des Turniers merkte man den Tigers an,  dass das Fortbewegen des Balles mit den Füßen, der  noch dazu rund ist, nicht so ganz ihre Sportart ist. Das Team steigerte sich von Spiel zu Spiel;  aber bis zu den Halbfinalspielen reichte es nicht. Aber allen hat es Spaß gemacht und dieser sollte bei diesem Turnier ja im Vordergrund stehen.

Alle  Footballspieler brennen darauf dass ihre Saison so langsam losgeht. Wie im vergangene Jahr spielen die Tigers auch in diesem  Jahr wieder in der Landesliga Ost, die insgesamt 15 Mannschaften umfasst. Aus diesem Grund wurden 3 Gruppen gebildet. Die Tigers treffen in diesem Jahr auf  folgende Team: Berlin Bullets

– Erkner Razorbacks

– Brandenburg Patriots

– Wernigerode Mountain Tigers

– Wittenberg Saints

Berlin Bullets, Erkner Razorbacks, Brandenburg Patriots und Wittenberg  Saints.  Es wird also 4 Heimspiele geben. Die jeweils Gruppenersten und der bestplazierte Gruppenzweite werden dann in Playoffspielen den einzigen Aufsteiger in die Oberliga ermittelt. Und das Ziel der Tigers ist natürlich hier ein Wörtchen mitzureden.  Um das zu erreichen wird Anfang März der neue Coach der Tigers, Andreas Östlund, in Wernigerode eintreffen und das Team zielgerichtet vorbereiten. Am 2. April wird es ein Vorbereitungsscrimmage der Tigers in Bad Harzburg gegen die Hannover Grizzlies geben, bevor dann Ende April die Saison beginnt. Dazu mehr wenn alle Spieltermine vorliegen, die wie immer auf der Homepage der Tigers und in Facebook veröffentlicht werden. \l

Schreibe einen Kommentar