Sponsoren:




Tigers mit erstem Sieg in der Saison 2017
Erstellt am:  8. Mai 2017
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2017 • Startseite-News


Ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten, welches die Tigers zu ihren Gunsten entscheiden konnten.

Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die eine Wende innerhalb eines Spieles herbeiführen können. So auch am vergangenen Sonntag beim ersten Auswärtsspiel der Wernigerode Mountain Tigers bei den Berlin Bullets.
Schon bei der Abfahrt des Busses wurde allen klar, dass es heute ein schweres Spiel werden wird. Fehlten doch den Tigers, arbeitsbedingt oder auf Grund von Verletzungen, einige Stammspieler.
Hochmotiviert begannen die Spieler der Tigers, die zunächst mit der Defense begannen, das Spiel. Die Bullets wurden rasch gestoppt und der Angriff der Wernigeröder wollte die ersten Punkte erzielen. Doch es kam anders. Der einzige Runnigback der Tigers, Ricardo Geisler (#10), hatte Probleme mit dem glatten Kunstrasen. Das Ergebnis eines erfolglosen Laufes war ein Fallenlassen des Balles, den der Gegner sichern konnte (Fumble). Nun war wieder der Angriff der Berliner auf dem Platz und sie nutzten die Gunst der Stunde. Sie erzielte den ersten Touchdown des Spieles per Lauf, begünstig durch einige missglückte Tackle der Tigers-Abwehr. Der PAT war allerdings nicht gut. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit konnten sich die Bullets noch mal bis kurz vor die Endzone kämpfen. Allerdings reichte es nur zu einem Fiedgoal und somit gingen die Bullets mit 9:0 in Führung. Jetzt gelang auch der Offense der Tigers die ersten sehenswerte Spielzüge. Über Pass- und Laufspiel konnten man sich bis 4 Meter vor die Endzone der Bullets herankämpfen. Ricardo Geisler erzielte mit einem kurzen Lauf die ersten Punkte für die Tigers. Da auch der Kicker der Tigers verletzungsbedingt fehlte entschied man sich für einen 2-Punkte-Zusatzversuch, der aber misslang.

Doch wer glaubte, dass sei die Wende im Spiel, der irrte. Die Bullets kamen, wieder begünstigt durch Fehler der Defense, zu einem weiteren Touchdown. Aber die Tigers konnten noch in der ersten Halbzeit erneut punkten. Einen langer Pass vom Quarterback Dominik Knispel (#19) auf Daniel Lenz (#14), Touchdown Tigers, es stand 16:12. Aber es lief nicht so richtig rund bei den Tigers. War es der fehlende Glaube an die eigene Stärke oder war es die Sonne, die sehr intensiv schien? Wer bis zu diesem Zeitpunkt den Headcoach der Tigers, Andreas Östlund, nur als ruhigen und besonnenen Coach kannte, hörte nun eine laute und eindringliche Ansprache von ihm ans Team. Weiterhin gab es ein paar Umstellungen im Team. Und somit konnten die Bullets in der ersten Halbzeit keine Punkte mehr erzielen. Die Tigers allerdings auch nicht.

Die 2. Halbzeit begann wie der erste Spielabschnitt. Touchdown Bullets, es stand 23:12 für die Berliner. Wer nun meinte, das war‘s wohl mit einem Sieg, der rieb sich in der Folgezeit verwundert die Augen. Mit einem Mal ging ein Ruck durch die Mannschaft. Es war als ob sich das Team daran erinnerte, dass man eigentlich auch Football spielen kann. Zunächst waren es wieder Ricardo Geisler, dem seine Offenseline nun die Wege freihielt und der scheinbar anderes Schuhwerk hatte, mit seinem 2. Tochdown und Tobias Deneke (#85), der den 2-Punkteversuch fing, die die Tigers auf 23:20 heranbrachten. Jetzt war auch die Defense der Tigers hellwach. Sebastian Barth (#12) fing einen gegnerischen Pass ab (Interception). Und bei der Offense fanden immer öfter zahlreiche Pässe ihre Empfänger und mit einem klugen Mix mit Laufspielzügen überquerte man zügig das Spielfeld. Und somit ließen die nächsten Punkte nicht lange auf sich warten. Felix Schulz (#80) erzielte seinen ersten Touchdown in diesem Spiel. Auch den Pass für die Zusatzpunkte fing er in der Endzone.
Die Tigers gingen erstmals mit 23:28 in Führung. Der anschließende Kickoff-Return konnte früh gestoppt werden und auf Grund einer Strafe gegen die Bullets mussten diese auf ihrer eigenen 5-Meter-Linie beginnen. Die Verteidigung der Tigers wurde immer stärker und das Resultat war eine Interception durch Christof Hannig (#24). Der dann folgenden Angriff der Tigers krönte Felix Schulz mit seinem zweiten Touchdown. Die Zusatzpunkte erzielte Dominik Knispel durch einen kurzen Lauf. Die Bullets waren nun nervös, wollten auf Brechen und Biegen das Ergebnis drehen. Das Ergebnis waren aber zahlreiche Strafen zu Gunsten der Tigers. Und so näherten sie sich in den letzten Spielsekunden noch mal der Endzone der Berliner. Durch einen beherzten Lauf konnte Dominik Knispel den letzten Touchdown des Spieles erzielen, die Zusatzpunkte steuerte Ricardo Geisler bei.

Es war ein Spiel mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten. Zum Glück konnten sich die Tigers auf ihren Stärke besinnen und spielten den Football, den man von ihnen kennt, kompromisslos, aggressiv aber fair.
Und wenn die Tigers so wie in der zweiten Halbzeit in Zukunft weiter spielen, diesen oder jenen Makel kann man im Training sicher noch abstellen, dann werden die Fans beim Heimspiel am 28. Mai gegen die Brandenburg Patriots den nächsten Sieg sehen.

Punkte:
06:00 Lauf (PAT nicht gut)
09:00 Fieldgoal
09:06 Lauf #10 Ricardo Geisler (2-Point-Conv. nicht gut)
16:06 TD Bullets (PAT gut)
16:12 Pass #14 Daniel Lenz (2-Point-Conv. nicht gut)
23:12 TD Bullets (PAT gut)
23:18 Lauf #10 Ricardo Geisler
23:20 2-Point-Conversion #85 Tobias Deneke
23:26 Pass #80 Felix Schulz
23:28 2-Point-Conversion #80 Felix Schulz
23:34 Pass #80 Felix Schulz
23:36 2-Point-Conversion #19 Dominik Knispel
23:42 Lauf #19 Dominik Knispel
23:44 2-Point-Conversion #10 Ricardo Geisler