Sponsoren:




Doubleheader am Sonntag
Erstellt am:  6. Juni 2017
Tags: keine
Kategorie(n): Allgemein • Newsarchiv 2017 • Startseite-News

Beide Tackle-Teams der Mountain Tigers bestreiten am Sonntag ihr nächstes Heimspiel

Von Peter Goldschmidt

Den Anfang machen am Sonntag, 11.6.2017, das Jugendteam der Tigers, die Lynx. Kickoff ist um 11 Uhr, der Eintritt ist wie gewohnt frei. Als Gast empfangen die Lynx das Jugendteam der Potsdam Royals.  In Hinspiel erzielten das Team ihre ersten Punkte  in dieser Saison. Und die Trainer hoffen, dass das Team an diese Leistung anknüpft und den ersten Sieg einfährt. Die Vorzeichen dafür stehen gut. Da es das letzte Heimspiel in dieser Saison ist, hoffen die Lynx auf zahlreiche Zuschauer, welche das Team anfeuern.

Das Herrentam der Mountain Tigers empfängt am Nachmittag, Kickoff 15 Uhr, das Team der Berlin Bullets.  In Berlin konnten die Tigers nach einem Rückstand das Spiel in der zweiten Halbzeit noch drehen und somit den ersten Sieg der Saison  erkämpfen. Beide Mannschaften konnten ihre letzten Spiele gewinnen, die Berliner  48:00 gegen die Wittenberg Saints und die Tigers konnten gegen die Brandeburg Patriots mit 47:7 ihren zweiten Sieg und die Tabellenspitze erringen. Nun gilt es die Tabellenspitze zu verteidigen gegen das Team aus Berlin, das erstens durch den Sieg im letzten Spiel hoch motoviert ist und zweitens sich für die Heimniederlage revanchieren möchte.

Aber wenn die Tigers an ihre Superleistung des letzten Heimspiel anknüpfen sollten es die Bullets sehr schwer haben. Bei  den Tigers wird ihre Nummer 10, Ricardo Geisler, wieder mit dabei sein. Weitere Verstärkung erhalten die Wernigeröder bei den Runnigbacks durch Niklas Wilke. Niklas erlernte im Flagteam der Tigers die  Grundlagen des American Football. Im Jugendteam kam dann das Tackle hinzu. Und nun kann er endlich für das Herrenteam auflaufen und wird hoffentlich eine feste Größe im Team der Mountain Tigers.

Und wie immer erwarten den Zuschauer außer dem Spiel die Mountain Tigers Cheerleader, Hüpfburg, Fanshop, Tigersteaks usw. halt das volle Programm für einen schönen Sonntag- Nachmittag.
Kinder bis 14 Jahre haben wie immer freien Eintritt, sonst 4 €
Tipp: Flyer (Facebook der Mountain Tigers) ausdrucken und 1 Euro am Eintritt sparen.

Football-ABC   Runnigback Der Runningback ist der primär für das Laufspiel verantwortliche Spieler. Der Quarterback übergibt den Ball an den Runningback, der in der Ausgangsstellung der am weitesten hinten stehende Spieler der Offense ist. Neben dem Laufspiel werden Runningbacks auch gelegentlich als Passempfänger eingesetzt. Von einem guten Laufversuch spricht man, wenn er etwa vier Yards Raumgewinn einbringt.

Schreibe einen Kommentar