Sponsoren:




Auch im letzten Heimspiel kein Sieg
Erstellt am:  12. Juni 2017
Tags: keine
Kategorie(n): Allgemein • Newsarchiv 2017 • Startseite-News

Wernigerode Lynx verlieren gegen Postdam Royals mit 00:28

Von Peter Goldschmidt

Nach den guten Ansätzen im letzten Spiel und anhand der Trainingsergebnisse liebäugelte der Trainerstab des Tackle-Nachwuchsteam der Wernigerode Mountain Tigers, den Wernigerode Lynx, mit dem ersten Sieg. Auch die Spielerdecke wird immer größer und somit fehlt eigentlich nur noch ein Sieg.

Doch leider kam alles ganz anders. Bei sommerlichen Temperaturen schon zur Kickoff-Uhrzeit 11 Uhr waren zahlreiche Zuschauer, hauptsächlich Eltern, Großeltern und Geschwister auf dem Sportplatz und das nicht nur aus Wernigerode sondern auch aus Potsdam.

Die Royals gewannen den Münzwurf und entschieden sich dafür mit ihrer Offense das Spiel zu beginnen. Nach einem kurzen Abtasten, die Defense der Lynx konnte das Laufspiel immer wieder stoppen, brachte ein Pass der Royals die ersten Punkte auf die Anzeigetafel.  Da auch der PAT (Point after Touchdown) durch die Torstangen ging, stand es schnell 0:7 für die Potsdamer. Nun war es an den Lynx,  Punkte zu erzielen. Mit kraftvollen Läufen über Justin Jurgeit erzielte man schnell großen Raumgewinn. Der Pass welcher die ersten Punkte bringen sollte landet aber in den Armen eines Potsdamers (Interception). Somit Wechsel des Angriffsrechts und die Defense war wieder gefragt. Und diese zeigte eine sehr gute Leistung und konnte die Royals stoppen. Aber auch der zweite Versuch der Lnyx, Punkte zu erzielen, endete in einer Interception. Gleich zu Beginn des 2. Quarter passte die Defense der Wernigeröder nicht auf,  ein Lauf über die linke Seite brachte die nächsten Punkte für die Potsdamer. 

Und dann verletzte sich einer der stärksten Spieler der Lynx, Justin Jurgeit. Er fiel für den Rest des Spieles aus, wird aber beim nächsten Spiel wieder mit dabei sein.

All das brachte eine gewisse Unruhe ins Team. So wurde öfters mal der Ball fallen gelassen (Fumble), konnte aber in den meisten Fällen selber gesichert werden. Und da das Passspiel auch nicht den gewünschten Erfolg brachte, wurde hauptsächlich gelaufen.

Die Potsdamer konnten keine weitere Punkte erzielen, hatten  Respekt vor der starken Defenseleistung der Lynx.

Als Ende der 1. Spielhälfte der Quarterback der Royals keine Anspielstation fand, lief er selbst. Da die Lynx mehrere Tackles verpassten endete sein Lauf in der Endzone und somit stand es zur Halbzeit 00:21.

Auch in der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Die Lynx bemühten sich, wurden aber nicht belohnt. Immer wieder schlichen sich Fehler ein. Aber auch das Spiel der Potsdamer war nicht mehr so druckvoll. Sie erzielten nur noch einen weiteren Touchdown, somit endete das Spiel mit 00:28.

Die Lynx müssen nun noch zwei Auswärtsspiele absolvieren, zunächst bei den Berlin Rebels und dann bei den Magdeburg Virgin Guards. Drücken wir den Jungs die Daumen, dass eventuell hier noch ein Überraschungssieg  gelingt.

Nach den Sommerferien geht es dann an die Vorbereitung der neuen Saison. Neue Spieler sind jederzeit herzlich willkommen.

Schreibe einen Kommentar