Sponsoren:




Flagturnier in Erfurt am 10.06.2017
Erstellt am:  15. Juni 2017
Tags: Mountain.Tigers
Kategorie(n): Newsarchiv 2017 • Startseite-News

Bei herrlichstem Sonnenschein reiste unsere Flagmannschaft in Erfurt an. Alle waren hoch motiviert und ganz gespannt.
Es traten insgesamt 6 Mannschaften an.
Das erste Spiel gegen Erfurt startete verheissungsvoll und endete unentschieden 13:13 durch 2 Touchdowns von Laurenz und einen Extrapunkt durch Janik. Es war ein fantastisches erstes Spiel, bei welchem die Jungs mit hohem Kampfgeist dabei waren und die Traineranweisungen gut umsetzten.
Das zweite Spiel gegen Saalfeld begann mit einer gelungenen ersten Halbzeit. Touchdown und Extrapunkt durch Laurenz. In der zweiten Halbzeit schaffte Saalfeld jedoch 2 Tochdowns, welche durch einen Touchdown von Arved ausgeglichen werden konnten und somit endete dieses Spiel unentschieden 13:13.
Das dritte Spiel verlief in der ersten Halbzeit sehr souverän seitens unserer Mannschaft, allerdings war Halle diesmal stärker und gewann 14:0 gegen uns.
Weiter ging es im Turnier gegen Jena. Es war ein ausgeglichenes Spiel, welches 6:6 endete, wobei zu erwähnen ist das für beide Mannschaften mehr drin war.
Das letzte Spiel an diesem Tag gewann unsere Mannschaft 19:0 gegen Magdeburg. Das Spiel war spannend und Mannschaft und Trainer überglücklich.

In der Gesamtwertung belegte unser Team Platz 3 von 6 und alle fuhren erschöpft, aber glücklich nach Hause.