Sponsoren:




Jüngsten Tigers zeigen ihr Können
Erstellt am:  20. Juni 2017
Tags: keine
Kategorie(n): Allgemein • Newsarchiv 2017 • Startseite-News

Am kommenden Samstag findet das Turnier der Flag-Tigers statt

Von Peter Goldschmidt

American Football kann man bei den Wernigerode Mountain Tigers ab dem 10. Lebensjahr spielen. In diesem Alter beginnt man im Flagteam der Tigers die Grundlagen dieser faszinierenden Sportart zu erlernen. Doch was ist Flagfootball? Dieses ist die körperlose Variante dieser Sportart. Im Gegensatz zum Tacklefootball wird hier der Spielzug beendet, wenn eine am Gürtel befestigte Flaggen (engl. Flag) abgerissen wird. Weitere Unterschiede sind die Mannschaftsgröße, es stehen jeweils nur 5 Spieler pro Team auf dem Platz. Das Spielfeld ist nicht so groß und die Spielzeit läuft durch, d.h. es wird nicht nach jedem Spielzug die Uhr angehalten. Auch das Regelwerk ist angepasst und somit sehr schnell erlernbar. Aber die Spielerpositionen und die Spielzüge sind identisch zum Tacklefootball.

Das Flagteam der Tigers gibt es schon seit dem Jahr 2000. Seit vielen Jahren spielen die Flagtigers im Spieleverbund Ost und dort recht erfolgreich.

Die Spieltage werden in Turnierform im Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgetragen. Und jedes der Teams veranstaltet pro Jahr ein Turnier.

Am kommenden Samstag,  24.6.,  werden die Mountain Tigers die Gastgeber sein. Ab 10 Uhr spielen folgende Mannschaften den Sieger aus:   Halle Falken, Erfurt Indigos, Magdeburg Virgin Guards, Saalfeld Titans, Jena Hanfrieds und die Gastgeber. Gespielt wird auf 2 Plätzen.  Sollte doch mal eine Pause sein, dann wird ein DJ für Unterhaltung sorgen. Für Essen und Trinken ist gesorgt.

Die Flagtigers würden sich über zahlreiche Zuschauer freuen. Der Eintritt ist  bei den Nachwuchsspielen der Tigers frei.

Schreibe einen Kommentar