Sponsoren:




Die Jüngsten der Tiger‘s suchen dringend Verstärkung
Erstellt am:  16. November 2017
Tags: keine
Kategorie(n): Allgemein • Newsarchiv 2017 • Startseite-News

Von Peter Goldschmidt

Nun schon seit 18 Jahren erlernen die Jüngsten der Tigers das Football-Rüstzeug im Flag-Team der Mountain Tigers. Flag-Football ist für Kinder und Jugendliche zum Einstieg in diese faszinierende Sportart bestens geeignet. Jeglicher Körperkontakt ist verboten, das Tackle (zu Boden bringen des Ballträgers) wird durch das Abreißen einer Flagge (engl. Flag), welche an einen Gürtel befestigt ist, ersetzt.

Ansonsten sind Spielerpositionen und Bewegungsabläufe denen der „Großen“ identisch. Beim Brockenbowl 1999 absolvierte das Team ihr erstes Spiel. In den vergangenen Jahren erlernten zahlreiche Jungs das 1×1 des American Football in den Reihen der Flaggis und nicht wenige spielen nun in der Männermannschaft.

Das Team ist im Spieleverbund Ost integriert. Der Spielbetrieb erfolgt in Turnierform, somit werden an einem Spieltag von jedem Team mehrere Spiele absolviert.

Es wird im  Spielmodus „5 vs. 5“ gespielt, eine Variante des Flagfootball, bei der das Regelwerk sehr übersichtlich und damit leicht erlernbar für die Spieler ist.

Im vergangenen Jahr konnten die Flag-Tigers wieder eine ganze Reihe von Siegen in den einzelnen Turnieren erkämpfen. Doch zu einem Turniersieg reichte es leider nicht, war doch die Dominanz der

anderen Mannschaften zu groß. Auch im nächsten Jahr wollen die Jüngsten der Tigers  im Kampf um Touchdown und Siege  wieder mit dabei sein. Doch dazu fehlen noch ein paar Mitspieler. Wer also zwischen 9 und 12 Jahren und sich im Football mal ausprobieren möchte ist herzlich willkommen. Immer donnerstags von 16:30 – 18:00 Uhr findet unter dem neuen Trainergespann Nico Reiche und Marvin Gottwald in der Sporthalle Gießerweg das Training statt. Mitzubringen sind nur Hallensportsachen und Lust an Bewegung. Jetzt ist die richtige Zeit um einzusteigen, beginnt doch zurzeit die Vorbereitung auf die neue Saison.

An dieser Stelle möchte sich der Verein bei den Trainern Stefan Sander und Ralf „Max“ Hartmann für ihre langjährige und aufopfernde Arbeit bedanken.

Schreibe einen Kommentar