Sponsoren:




Unglückliche Niederlage nach starkem Spiel
Erstellt am:  16. Juni 2009
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2009

Am vergangenen Samstag trafen die Wernigerode Mountain Tigers in der Oberliga Ost auf die Cottbus Crayfish, den amtierenden Tabellenführer.
Die Harzer, die ihrerseits einen schlechten Start in die Saison hingelegt hatten, wollten nun mit einer Leistungssteigerung den Eindruck aus der vergangenen Partie wieder gerade rücken, was ihnen auch im Verlauf des Spieles zusehends besser gelang.

Zwar konnten die Crayfish als erste Mannschaft Punkte auf die Tafel bringen und sogar auf 14:0 davonziehen, doch sowohl die Harzer Defense, als auch das starke Laufspiel der Offense hielten das Spiel offen.
Schließlich war es Tight End Marcel Bremer (#82), der einen Pass von Quarterback Douglas Fryer (#19) fing und unbedrängt in die Endzone der Cottbuser lief. So stand es zur Halbzeit 14:6 und es sollte noch eine richtig heiße zweite Hälfte anstehen.
Wieder waren es die Crayfish, die als erste zu Punkten kamen, doch die Bergtiger waren ihnen dicht auf den Fersen.
Erst eine, aus Sicht der Wernigeröder, unschöne und falsche Schiedsrichterentscheidung rettete die Crayfish vor den Anschlusspunkten für die Gäste. Mit wenigen Zentimetern zum Firstdown und etwa einem Yard zum Touchdown, setzte Jens Mollnau, Offense-Coordinator der Harzer, im 4. Versuch auf einen Quarterback- Sneak. Douglas Fryer überbrückte die Zentimeter zum Firstdown, aber nicht das gesamte Yard für Punkte. In der am Boden liegenden Spielertraube entschieden die Schiedsrichter auf Turnover und Ballbesitz für Cottbus, denn sie hatten nur auf einen möglichen Touchdown geachtet und nicht auf den Downmarker. Selbst lautstarke Proteste der Harzer brachten die Spielleiter nicht auf die Idee einer Überprüfung des Sachlage.

Richtig aus dem Tritt kamen die Harzer dadurch allerdings nicht, sondern zeigten sich gerade defensiv noch kämpferischer. Schnell lag der Ball wieder in den Händen von Quarterback Fryer, der nach 2 Spielzügen einen tiefen Pass auf Dominik Knispel (#13) zum tatsächlichen Anschluss platzierte. Selbst erlief er direkt danach die Two-Point-Conversion zum 21:14.
Cottbus schwante nichts Gutes. Mit schwindenden Kräften setzte die Offense der Gastgeber keine Akzente mehr, eher im Gegenteil kamen die Tigers ihrerseits kurz vor Ende der Partie wieder nahe an die Endzone.
Ein etwas zu niedrig geworfener Pass auf den in der Endzone stehenden, fangbereiten Receiver Stefan Köhler (#84) wurde 30 Sekunden vor Abpfiff von Cottbus bestem Spieler mit der Nummer (#7) abgefangen. Die Gastgeber knieten das Spiel nun ab, sichtlich froh über die Zeit gekommen zu sein.

„Erst mal Glückwunsch an die Crayfish zum Sieg und für ein sehr faires und spannendes Spiel. Wir haben heute zwei nahezu gleichwertige Teams gesehen, die nur durch 2-3 individuelle Fehler einen Sieger unter sich ausmachen konnten. In 3 Wochen, wenn die Crayfish in den Harz kommen, wird es mit Sicherheit noch spannender“, kommentierte Jens Mollnau kurz nach dieser Begegnung. „Wir haben endlich die ansprechende Teamleistung abgerufen, die wir eigentlich bereits gegen Potsdam gebraucht hätten, aber ich sehe positiv dem Rest der Saison entgegen.“
Das nächste Spiel der Wernigerode Mountain Tigers ist am 05. Juli am heimischen Gießerweg und dann wird es zum direkten Rückspiel gegen Cottbus kommen.

Silvio Feuerstacke/Jens Mollnau
Wernigerode Mountain Tigers e. V.
E-Mail: verein@mountain-tigers.de