Sponsoren:




Nur noch wenige Tage voller Ungeduld
Erstellt am:  9. Mai 2006
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2006

Am kommenden Sonntag heißt es für die Wernigerode Mountain Tigers endlich wieder: „It’s Gameday!“.
Die mannschaftsinterne Ungeduld und Spannung ist deutlich während der abschließenden Trainingseinheiten zu spüren, denn während die Saison bereits vor 14 Tagen begonnen hat, starten die Harzer erst jetzt mit einem Auswärtsspiel in Chemnitz. „Das Team ist heiß und wir haben auch dieses Jahr die Regionalliga als Ziel ausgerufen.
Als Favoriten werden wir uns aber nicht betrachten, denn die anderen Mannschaften haben sich im personellen Bereich sehr verstärkt. Chemnitz hat zum Beispiel Spielerzuwachs aus Dresden erhalten, wie man hört, und da weht bekanntermaßen Bundesliga-Luft. Es wäre falsch von uns, diese Tatsache zu ignorieren und zu glauben, wir könnten wieder Sieg um Sieg feiern.“ beschreibt Christian Gottwald, Vereinsvorsitzender der Tigers, die momentane Stimmung.
Ähnlich bewerten auch die Trainer die Situation: „Die Mannschaft will endlich wieder spielen und wie wir bereits in Hildesheim gesehen haben, ist auch die Leidenschaft vorhanden. Die etwas dünne Kaderstärke bereitet uns für die Saison aber etwas mehr Kopfzerbrechen, als die mögliche Stärke der anderen Mannschaften.“

Unerwartete Unterstützung erhielten die Bergtiger unterdessen im Trainerstab. Dort nämlich bot, der aus Panama stammende Defense-Coach, Alejandro Ferrer (33) seine Hilfe an und begleitete bereits die ersten Trainingseinheiten. Er wird aller Wahrscheinlichkeit nach, die Linemen sowohl der Offense, als auch der Defense schulen, während sich Coach Feuerstacke verstärkt um die Defensive Backs kümmern wird.
Für Ralf Lange heißt das natürlich ebenfalls mehr Freiraum und damit die Möglichkeit den Angriff besser zu koordinieren. „Ich freue mich, das sich Alex bei uns gemeldet hat. Er hat viel Erfahrung zu vermitteln und bereits in kurzer Zeit einen guten Draht zu den Spielern gefunden. Ich denke, er wird den Jungs ordentlich einheizen.“ orakelte Silvio Feuerstacke.
Nun werden die Tigers in der Trainingseinheit am Mittwoch noch mal richtig Gas geben müssen, bevor sie dann beim Abschlusstraining am Samstag zur abschließenden  Spielvorbereitung intensiv die „Schulbank“ drücken. Dort werden auch die Coaches, die gemeinsam am Dienstag Videomaterial analysierten, auf Fehler und Lücken in den gegnerischen Reihen eingehen, in der Hoffnung, dass Chemnitz diese Fehler ansatzweise wiederholt.
Mit dieser Vorbereitung geht’s am Sonntag um 8:30 Uhr im Mannschaftsbus nach Chemnitz zum ersten Spiel der Saison 2006.

Und dann heißt es endlich wieder: „It’s Gameday!“

Pressekontakt
Wernigerode Mountain Tigers e. V.
Funk: +49 171/ 49 60 213
E-Mail: info@mountain-tigers.de