Sponsoren:




27.05.2023 | 3. Niederlage, aber… (Auswärts vs. Halle)
Erstellt am:  31. Mai 2023
Tags: keine
Kategorie(n): Allgemein • Newsarchiv 2023 • Startseite-News • Teams-Tigers

Nach dem 0 : 46 beim Heimspiel gegen die Halle Falken war das Ziel klar, Punkte auf unserer Seite der Anzeigetafel. Dennoch wollte es zunächst nicht gelingen. Unsere Defense kämpfte und konnte einiges verhindern ,leider fand hingegen unsere Offense keinen Weg durch die gegnerischen Reihen. Beim Halbzeitstand von 23 : 0 für die Gastgeber mussten wir etwas ändern . Es gab in der Pause viele Gespräche und einige gute Ideen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte #89 Lukas Preuß einen gefangenen Pass in die Endzone tragen und uns die ersten Punkte schenken. Der PAT misslang, da ein hochgewachsener Hallenser den Ball mit der Hand blockte.

Die Falken stellten sich schnell auf unsere Spielweise ein, so mußten wir immer tiefer in die Trickkiste greifen. So tief, daß wir uns selber austricksten und so rollte ein herrenloser Ball in unsere Endzone und wurde durch einen Falken zum Safety gesichert. Wir gaben nicht auf und RB #30 Denis Silot Ramos konnte mit einem längeren Lauf den Ball in die Endzone tragen. Zu seinem Entsetzen wurde der Touchdown nicht gegeben, da ein anderer Spieler eine Strafe verursachte. Wir arbeiteten uns wieder an die Endzone und QB #19 Dominik Knispel verwandelte im Pulk seiner OLine den Spielzug in Punkte. K #84 Markus Loehsner wollte dem großen Hallenser nicht wieder den PAT in die Hände schießen und trat den Ball mit Effet. Leider war das Tor dafür zu schmal und so blieb es bei 6 Punkten. Die Gastgeber konnten noch einmal Punkten zum Endstand von 32 : 12. Wir sind trotz der Niederlage optimistisch, da eine gravierende Verbesserung zu sehen war und die Saison noch lang ist. Weiter geht es am 11.06. bei den Chemnitz Crusaders.

Schreibe einen Kommentar