Sponsoren:




Jubiläumsfest der Mountain Tigers am kommenden Sonntag
Erstellt am:  24. Juni 2008
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2008

Vor 15 Jahren entsprangen die Wernigerode Mountain Tigers einer kühnen Idee des damaligen Gaststättenbetreibers Ralf „Arno“ Lange. Er wollte die tolle Sportart American Football nach Wernigerode holen und hier etablieren, was ihm aus heutiger Sicht mehr als gelungen ist.
Das erste offizielle Spiel der damaligen „Greenhorns“ fand vor rekordverdächtigen 5000 Zuschauern statt und zu Gast waren die anno 93 selbst noch jungen Neubrandenburg Tollense Sharks.
Fast auf den Tag genau sind die Hai aus Mecklenburg-Vorpommern wieder zu Gast im Harzstädtchen, diesmal jedoch mit dem etwas ernsteren Hintergrund der Ligakonkurrenz.
Auch wenn die beiden Mannschaften eine Mischung aus etwas Freundschaft und viel Rivalität verbindet, so ist es für die Mountain Tigers doch ein sehr denkwürdiger Tag.

In der Regionalliga lief bisher nicht allzu viel zusammen und die Planungen vor der Saison wurden durch jede Menge ungünstige Umstände über den Haufen geworfen.
Jetzt heißt es alle möglichen Punkte zum Klassenerhalt aufzusammeln. Das bedeutet eben auch, gegen die Tollense Sharks zu gewinnen. Der feierliche Anlass soll den Rahmen geben, um die Kontrahenten zu schlagen. Überdies gilt es die peinliche Hinspielschlappe zu egalisieren und sein Hemd im Ligavergleich wieder reiner zu waschen.
Ganz großer Sport steht auf dem Programm und die Harzer sind bis zu den Zehenspitzen gerüstet, ihren Platz in der Liga zurückzuerobern. „Wir bieten alles auf, was wir können, um endlich unser Schicksal zu erzwingen und zu zeigen, aus welchem Holz wir geschnitzt sind.
Die lange Niederlagenserie wird definitiv gegen Neubrandenburg beendet. Unsere Verletztenliste ist vor diesem Hintergrund deutlich geschrumpft, Blessuren werden von den Spielen nicht beachtet. Jeder will dabei sein und den Klassenerhalt schaffen“, fasst Alexandro Ferrer, Offense-Coach, der Tigers, die Stimmung im Team zusammen.

Die Fans und Anhänger der Bergtiger dürfen also viel erwarten und auf ein extrem spannendes Spiel hoffen, wie es zuletzt in der vergangenen Saison gegen eben diese Mannschaft gelang.
Kickoff wird am Sonntag um 15:00 Uhr sein und den perfekten Einstieg in ein spannendes EM-Finale darstellen. Weitere Informationen zur Regionalliga und zu den Bergtigern gibt es im Internet unter www.mountain-tigers.de.
jm