Sponsoren:




Flag-Mannschaft der Wernigerode Mountain Tigers nach erstem Auftritt zufrieden
Erstellt am:  10. März 2010
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2010

Am vergangenen Sonntag traten die Jüngsten der American Footballer zu einem Freundschaftsturnier bei den Erkner Razorbacks an und konnten mit erhobenen Hauptes die Heimreise antreten.
Zum ersten Erkner Flag-Bowl trafen die Mountain Tigers erstmalig auf ihre Kontrahenten der kommenden Saison. Auf hohem Niveau zeigten alle Aktiven, dass auch diese Art des Footballs hochinteressant sein kann.

Nahezu alle Partien waren bis zum Schluß ausgeglichen, doch am Ende musste ein Team gewinnen. Lange Zeit gab es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen vier Mannschaften, darunter auch die Harzer. Sie waren schlussendlich auch das einzige Team, dass den späteren Gewinnern, den Frankfurt/Oder Red Wings, eine Niederlage beibringen konnten (8:6). Nicht so glücklich endeten die Partien gegen die gastgebenden Erkner Razorbacks (0:13) und die Dresden Monarchs (6:13), die damit Platz Zwei und Drei sicherten.

Patz 5 ging an die Eberswalde Red Devils, die mit 6:12 gegen den Harzer Nachwuchs verloren. Das aus Potsdam angereiste Team der Royals belegte somit den letzten Platz, was aber ihrer Leistung keinesfalls gerecht wird.

Sehr engagiert, aber oftmals glücklos, agierten die 10-14 Jährigen, konnten sich aber im letzten Spiel des Tages mit einem Unentschieden gegen Wernigerode (6:6) einen hoch verdienten Punkt erkämpfen. Alles in allem zeigten sich die Trainer der „kleinen“ Bergtiger sehr zufrieden mit dem Abschneiden bei diesem Turnier, zumal sämtliche Gegner völlig unbekannt waren. Mit einigen Hausaufgaben, aber doch guten Mutes auf die anstehende Saison, lobten sie die mannschaftliche Geschlossenheit und Einsatzbereitschaft bis zum Schluß.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Mountain Tigers – Frankfurt / Oder Red Wings 8:6
Eberswalde Red Devils – Mountain Tigers 6:12
Mountain Tigers – Dresden Monarchs 6:13
Erkner Razorbacks – Mountain Tigers 13:0
Potsdam Royals – Mountain Tigers 6:6