Sponsoren:




Flag-Tigers auf 2. Platz beim Turnier in Wernigerode
Erstellt am:  31. Mai 2010
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2010

In diesem Jahr spielt das Flag-Team der Mountain Tigers im Spieleverbund Ost. Damit verbunden sind Teams, gegen die bislang noch nie gespielt wurde, aber auch längere Wege. Der Spielbetrieb findet in Turnierform statt. Gemeinsam mit den Teams der Magdeburg Virgin Guards, den Leipzig Lions und den Dresden Monarchs wird bei jedem der Teams in Spielmodus jeder gegen jeden um Touchdowns und Punkte gespielt.
Das erste Turnier fand Ende April in Magdeburg statt. Hier erzielten die Flag-Tigers einen hervorragenden zweiten Platz. Sie besiegten die Teams der Leipzig Lions und Magdeburg Virgin Guards. Gegen die Dresdener musste man eine knappe Niederlage einstecken. Im Nachhinein wurden auf Grund eines Regelverstoßes alle Spiele der Monarchs mit 00:20 gewertet.
Somit kamen die Tigers am „Grünen Tisch“ zu ihrem ersten Turniersieg.
Am vergangenen Sonntag waren die Mountain Tigers die Gastgeber. Da das Team aus Magdeburg nicht kommen konnte sprangen kurzfristig die Erkner Razorbacks ein, somit waren wieder 4 Teams auf dem Sportplatz Gießerweg am Start.
Aber bereits vor Turnierbeginn erreichte die Verantwortlichen der Tigers eine Hiobsbotschaft. Der Bus der Leipzig Lions lag mit einem Schaden an der Abfahrt von der A14 fest. Kurzerhand wurden Eltern und Betreuer mobilisiert, sie holten die Spieler und Betreuer der Lions nach Wernigerode. Der Turnierbeginn verschob sich dadurch um eine halbe Stunde. Der Bus der Lions mit den Eltern traf gegen 13 Uhr in Wernigerode ein.
Im ersten Spiel  des Turniers trafen die Flag-Tigers auf das Team der Dresden Monarchs. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Bereits hier sah man, dass sich die Tigers an diesem Tag sehr viel vorgenommen hatten. Die Defense ließ keine Punkte zu.  Durch 2 Touchdown‘s von Felix Wendel nach weiten Pässen von Quarterback Marcel Giessler sowie eine 2-Point-Conversion von Christian  Rieger gewannen die Flag-Tigers das Spiel mit 14:00.
Ihr zweites Spiel mussten nun die Tigers gegen die körperlich überlegenden Razorbacks aus Erkner absolvieren. Diese erzielten gleich mit ihren ersten Spielzügen einen Touchdown.  Aber die Antwort folgte promt. Da sich die Erkner Defense-Spieler auf Felix Wendel konzentrierten, konnte Tim Peisker seine hervorragende Tagesleistung mit 2 Touchdown‘s krönen. Aber die Razorbacks gaben sich nicht geschlagen und schlugen postwendend zurück.

Aber zum Schluss hatten die Tigers die Nase vorn und gewannen mit 20:18. Auch die Leipzig Lions hatten inzwischen ihre ersten beiden Spiele gewonnen. Somit ging es beim Aufeinandertreffen der Tigers und der Lions um den Turniersieg. Und wieder gerieten die Tigers in Rückstand. Allerdings konnten die Defense den Zusatzpunkt after Touchdown verhindern. Und die Offense der Tigers machte es besser. Sie erzielten ihrerseits zum Touchdown die Zusatzpunkte und nun führten die Tigers mit 8:6. Als alle schon dachten, das ist der Turniersieg, nutzen die Lions eine Unachtsamkeit der Tigers-Defense aus und gingen erneut in Führung, die sie bis zum Schluss verteidigten.
Bis zu diesem Zeitpunkt hatte der Wettergott ein Erbarmen, doch nun fing es an zu regnen. Aber die Teams ließen sich davon nicht abhalten  das Turnier mit einem Spiel Trainer/Betreuer gegen die Allstars der teilnehmenden Mannschaften abzuschließen. Und dieses Spiel verloren die „Kleinen“ ganz knapp.

 Mountain Tigers : Leipzig Lions

 8:12

 Dresden Monarchs : Erkner Razorbacks

 7:13

 Mountain Tigers : Dresden Monarchs

 14:0

 Leipzig Lions : Erkner Razorbacks

 19:14

 Erkner Razorbacks : Mountain Tigers

 18:20

 Leipzig Lions : Dresden Monarchs

 7:6

Punkte

TD-Punkte

+

+

Diff.

 Mountain Tigers

 4

 2

 42

 30

 +12

 Dresden Monarchs

 0

 6

 13

 34

 -21

 Leipzig Lions

 6

 0

 38

 28

 +10

 Erkner Razorbacks

 2

 4

 45

 41

 +4