Sponsoren:




Bergtiger gewinnen Ostsee-Krimi mit 13:12
Erstellt am:  18. Juli 2010
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2010

Am vergangenen Samstag trafen im Rostocker Leichtathletikstadion vor rund 400 Zuschauern die Wernigerode Mountain Tigers auf die gastgebenden Rostock Griffins.
Die Hansestädter hatten sich Wiedergutmachung für die Hinspielniederlage auf die Fahne geschrieben und zeigten von Anfang an, dass sie alles daran setzen würden, den Sieg zu erringen.
Doch auch den Tigers war klar, was auf dem Spiel stand und so kam es zu einer hochklassigen, harten, aber auch sehr fairen Partie, die an Nichts vermissen ließ. Am Ende kam es dann dementsprechend zu einem Herzschlagfinale, dass durch einen Extrapunkt zugunsten der Bergtiger entschieden wurde.
Besondere Aufmerksamkeit erregte für die Harzer der Neuzugang Melvin Bryant (#13), der einen 50 Yard-Pass, von Quarterback Martin Ringeisen (#5), unter Bedrängnis von zwei Griffins, aus der Luft pickte und zum ersten Touchdown für die Bergtiger in die Endzone brachte. Andreas Janko (#85) erzielte den entscheidenden Zusatzpunkt gewohnt sicher zur 7:0 Führung.
Aber auch die Hanseaten belohnten ihren Einsatz mit einem Touchdown, allerdings blockte Andreas Janko den PAT-Kick, sodass es zur Halbzeit 7:6 stand.
In der zweiten Halbzeit ging es spannend und ausgeglichen weiter. Wieder war es an Melvin Bryant, das zweite Mal die Endzone der Gastgeber zu betreten. Er fing einen Punt der Greifen und marschierte unaufhaltsam knappe 80 Yards quer über den Platz, umkurvte dabei mehrere Verteidiger und markierte das 13:6. Der Snap zum PAT missglückte.
Die Rostocker sahen nach wie vor ihre Chancen, arbeiteten sich zurück bis an die Endzone der Harzer und schlossen durch einen Lauf durch die Mitte zum 13:12 ab. Nun hatten sie die Möglichkeit mit einem Zweipunkt-Versuch in Führung zu gehen. Das wusste auch die Harzer Defense, die dementsprechend aufmerksam war und konsequent den Versuch vereitelte.

Dieser äußerst knappe Vorsprung konnte durch taktisches Zeitmanagement letztendlich gesichert werden.
Als nächstes kommt es für die Tigers am 8. August zum Heimspiel am Gießerweg. Erwartet werden die Spandau Bulldogs, die bereits 4 Siege und 2 Niederlagen zu Buche stehen haben.
Alle weiteren Informationen zu diesem Spiel gibt es wie immer im Internet unter www.mountain-tigers.de

Stimmen zum Spiel:

Coach Garza: „Ich bin stolz auf die Leistung der Mannschaft. Sie hat bewiesen, dass sie zusammensteht und konzentriert arbeiten kann. Vielen Dank an die Griffins für dieses tolle Spiel und diesen tollen Gameday. Die Zuschauer waren absolut fair und das verdient hinsichtlich der Brisanz absoluten Respekt. Jetzt feiern wir und bereiten uns dann auf Spandau vor.“

Coach Mollnau: „Es war, wie erwartet, das schwere Spiel. Ich denke sogar, es war das schwerste der gesamten Saison. Die Griffins sind eine bärenstarke Truppe, die heute gezeigt hat, was in ihr steckt und ich freue mich, dass wir gewonnen haben, denn das war keineswegs vorherzusehen. Vielen Dank an die unsere Mannschaft, die gezeigt hat, dass Geschlossenheit und Konzentration der Schlüssel zum Erfolg sind. Besonders bei so knappen Spielen.
Danke auch an unsere mitgereisten Fans und Helfer, die wieder einmal erstklassig gearbeitet haben.“

Zuschauer: „Man hat von Anfang an das Knistern und die Spannung in der Luft gespürt. Eine sehr ausgeglichene Partie, mit einem engen Ergebnis. Ein sportliches Highlight auf hohem Niveau.“