Sponsoren:




Ordentliche Generalprobe für die Tigers
Erstellt am:  2. April 2012
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2012

Bei extremen Wetterbedingungen trafen am vergangenen Samstag die Wernigerode Mountain Tigers am heimischen Gießerweg auf die Halle Falken, um den derzeitigen Trainingsstand zu messen.

Niederschlag, in Form von Regen und Hagel, ließ die gefühlten Temperaturen bei starkem Wind auf eisige 3 Grad sinken, was die Angelegenheit für keines der beiden Teams einfach machte.

Den zirka 100 unerschrockenen Fans dankten die Bergtiger mit herzerwärmendem Football, der auf Grund des Windes sehr lauforientiert war. Sowohl die Offense, als auch die Defense der Harzer beherrschten den Ball während des gesamten Spieles, so dass am Ende ein deutlicher 49:0 (14:0/14:0//14:0/7:0) Erfolg gefeiert werden konnte.

Doch Grund zum Übermut sahen die Trainer nicht, denn es gab auch viele individuelle Fehler, die es nun noch bis zum offiziellen Saisonstart am 15. April auszumerzen gilt.

„Wir sind schon sehr zufrieden, wie die Umstellungen und Veränderungen umgesetzt wurden und mit wie viel Herz auch die Rookies heute aufgetreten sind.

Dennoch haben wir noch viel Arbeit vor uns. Wichtig war für uns, dass wir nahezu alle Spieler in der Wettkampfsituation auf dem Feld sehen konnten und jetzt individuell mit ihnen arbeiten können,“ erklärte Offense-Coordinator Jens Mollnau nach dem Spiel, bei dem besonders in Halbzeit 2 eifrig gewechselt wurde.

Man darf dementsprechend gespannt sein, wie sich die Mountain Tigers am Sonntag, den 15.04.2012 beim Start der Oberliga-Saison verbessert haben, wenn mit den Erkner Razorbacks der erste Liga-Kontrahent am Gießerweg aufläuft.