Sponsoren:




Tigers können den Fuchsbau nicht erobern
Erstellt am:  24. Juni 2013
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2013

Am vergangenen Sonntag standen sich in Radebeul die gastgebenden Suburbian Foxes und die Wernigerode Mountain Tigers im American Football gegenüber. Nach einem ordentlichen Anfang der angereisten 24 Bergtiger gegen die 47 Hausherren blieben insbesondere in der zweiten Halbzeit die Harzer hinter den Erwartungen zurück und verloren schließlich mit 13:23.

Dabei waren es vor allem nicht genutzte Chancen, individuelle Fehler und Unkonzentriertheiten in den Reihen der Bergtiger, die am Ende den Sachsen den allerersten und verdienten Sieg gegen die Harzer bescherte. Johannes Herrschaft (#21) und Andreas Janko (#89) durften sich als einzige in die Scorerliste eintragen, so dass es bis zur Halbzeit noch mit einer knappen 13:10 Führung in die Pause ging. Die zwei Interceptions und der tiefe Touchdownpass, der durch eine Strafe vereitelt wurde, waren zu diesem Zeitpunkt noch zu verschmerzen, sollten aber doch am Ende das Pendel zu Gunsten der Gastgeber ausschlagen lassen.

Man sah aber auch, dass das Fehlen einiger Stammkräfte der Tigers-Offense, ebendiese nie richtige ins Rollen brachte. So wirkten viele Bemühungen eher holprig, zumal die Foxes sich defensiv als sehr gut vorbereitet zeigten. Die Tigers-Abwehr hingegen machte eine gute Figur, doch musste sie immer wieder durch ungewohnte Tackling-Fehler Big-Plays hinnehmen, die schlussendlich auch zu den Punkten für den Gegner führten.

Dennoch war das Spiel von beiden Seiten energisch und äußerst fair auf gleicher Augenhöhe geführt und das Resultat völlig in Ordnung.

Nun hoffen die Tigers aus den Fehlern die richtigen Schlüsse gezogen zu haben, um am nächsten Sonntag deutlich besser abzuschneiden. Dann wird mit den Potsdam Royals am heimischen Gießerweg der ungeschlagene Tabellenführer der Oberliga Ost erwartet.