Sponsoren:




Tigers empfangen Spitzenreiter
Erstellt am:  23. Mai 2017
Tags: keine
Kategorie(n): Allgemein • Newsarchiv 2017 • Startseite-News

Am kommenden Sonntag, 28.05.2017, findet das zweite Heimspiel der American Footballer der Wernigerode Mountain Tigers statt. Zu Gast wird der derzeitige Spitzenreiter der Staffel B der Landesliga Ost, die Brandenburg Patriots, sein.

Auf dieses Team treffen die Tigers zu ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte. Die Brandenburger spielen seit 2013 in der Landesliga.  In den letzten Jahren allerdings recht erfolglos. In diesem Jahr konnte sie zwei Siege gegen den Footballneuling Wittenberg Saints erkämpfen und das brachte sie an die Tabellenspitze. Die Tigers dagegen konnte ihr erstes Heimspiel gegen die Erkner Razorbacks nicht gewinnen (7:17). Dafür wurde aber, mit einer überragenden Leistung in der zweiten Spielhälfte, das Auswärtsspiel bei den Berlin Bullets klar gewonnen. Knüpfen die Tigers am kommenden Sonntag an diese Leistung  an, dann sollte auch der erste Heimsieg in diesem Jahr möglich sein. Auf keinen Fall werden die Wernigeröder das Gastteam unterschätzen. Und mit der Unterstützung der Fans die, so hoffen die Tigers, zahlreich den Weg zum Tigerdome finden, stehen die Chance nach dem Spiel dann selber Tabellenerster zu sein, recht gut.

Kickoff ist um 15 Uhr auf dem Sportplatz Gießerweg Wernigerode. Und wie bei den Tigers gewohnt  mit Kinderbetreuung und Hüpfburg.  Für Essen und Trinken ist ebenfalls gesorgt. c=a.getElement

Schreibe einen Kommentar