Sponsoren:







30.07.2022 | Aller guten Dinge sind drei! (Auswärts vs. Leipzig)
Erstellt am:  31. Juli 2022
Tags: keine
Kategorie(n): Allgemein • Newsarchiv 2022 • Startseite-News • Teams-Tigers

Bei den ersten beiden Spielen gegen die Leipzig Hawks gelang es uns nicht zu Punkten und wir verloren mit 23:0 und 22:0. Diesen Teufelskreis zu durchbrechen, war gestern das Ziel. Es gelang und reichte sogar zum Sieg. Anfangs lief es wieder sehr zäh und beide Teams schafften es nicht in die gegnerische Endzone. Allerdings konnten die Hawks durch ein Fieldgoal, mit einer 3:0 Führung ins zweite Quarter starten.

Ist möglicherweise ein Bild von 3 Personen, Personen, die American Football spielen, Personen, die stehen und Gras

Die Defense auf beiden Seiten kämpfte verbissen, doch irgendwann findet sich ein Loch. In unserem Fall passte QB #19 Dominik Knispel den Ball auf WR #89 Lukas Preuß, der ihn zum Touchdown trug. Aber auch die Leipziger fanden einen Weg in die Endzone und die erste Halbzeit endete mit 10:7 für Leipzig.

Ist möglicherweise ein Bild von 5 Personen, Personen, die American Football spielen und Gras

Unsere Defense war in Höchstform und ließ in der zweiten Halbzeit keine gegnerischen Punkte mehr zu. Nun war unsere Offense gefordert und sie lieferte, mit einem Touchdownpass auf WR #5 Johann Holfeld, zum Endstand von 10:13. Nachdem die Saison alles andere als rosig begann, ist das Team endlich auf Touren gekommen und theoretisch wäre sogar noch die Meisterschaft drin. Am 14.08. fahren wir zum Auswärtsspiel nach Radebeul, bevor am 03.09. das grosse Saisonfinale gegen die Halle Falken am Giesserweg stattfindet.

Schreibe einen Kommentar