Sponsoren:




Mountain Tigers zu Gast bei den Fortunen aus Marzahn
Erstellt am:  18. Mai 2006
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2006

Am kommenden Sonntag geht die Oberliga Ost für die Wernigerode Mountain Tigers in die zweite von 10 Runden.
Nach dem glücklichen Sieg gegen Chemnitz müssen die Harzer zum ersten Mal in die Bundeshauptstadt reisen, um dort dem VFL „Fortuna“ Marzahn zwei Punkte zu entreißen.
Wie leicht, oder wie schwer diese Aufgabe sein wird, vermag im Vorfeld noch keiner so recht einzuschätzen, denn die Spielanlage der Berlin Bullets ist weitest gehend unbekannt.
Einzig die Tatsache, dass die Hauptstädter ihr erstes Heimspiel, gegen die Halle Falken, deutlich mit 12 : 24 verloren geben mussten, lässt Raum für die wildesten Spekulationen. „Berlin ist immer eine schwer zu berechnende Angelegenheit, da von Jahr zu Jahr eine Spielerwanderung unter den Verein eintritt, und man nie weiß, wo welche Leistungsträger auftauchen und wie sie das Spiel beeinflussen. Also konzentrieren wir uns auf Football im Tigers-Stil und der Rest kommt von allein.“ kommentieren die Harzer Verantwortlichen die Vorbereitungen auf die Partie. „Wir werden uns an unser bewährtes Spielprinzip halten und mit viel Kraft und Ausdauer die Nerven der Berliner Offense strapazieren.

Unser Spielaufbau ist gewohnt stabil und die Rookies werden sicherlich „Max“-imale Leistung bringen.“ erklärte Ralf Lange, mit Fingerzeig auf Quarterback Max Meyer (#7, Jugend Braunschweig Lions) und Wide-Receiver Max Steuer (#84, eigene Jugend).

Ein Sieg sollte also schon oberste Priorität haben, damit die Ligakonkurrenz aus Halle, bereits 2 Siege, nicht allzu großen Vorsprung erhält. Mit diesem Ziel geht es am Sonntag um 8:30 Uhr im Bus nach Berlin-Marzahn, um dort das einzige Spiel der Saison auf Kunstrasen zu absolvieren.

Am 28. Mai, so sieht das Folgeprogramm vor, kommt dann das andere Berliner Team, die Berlin Kobras, in den Harz, um eine Heimspielserie von 4 Spielen am Sportplatz Gießerweg einzuleiten.
jm

Wernigerode Mountain Tigers e. V.
Silvio Feuerstacke
Funk: +49 171/ 49 60 213
E-Mail: feuerstacke@mountain-tigers.de