Sponsoren:




Wernigerode Lynx unterliegen den Rostock Silver Stars deutlich
Erstellt am:  20. Mai 2006
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2006

Am vergangenen Samstag eröffneten die Junioren des Harzer Football Vereins am Sportpark Gießerweg die Saison 2006.

Hierbei hatten es die Luchse mit den Junioren der Rostock Blue Stars zu tun. Bereits vor dem Spiel wurde schnell klar, dass die Aufgabe noch eine Nummer zu groß sein würde, für die junge, zu 75% aus Neulingen bestehende Mannschaft um Coach Jens Mollnau.
Das Team von der Ostseeküste war nicht nur erfahrungstechnisch im Vorteil, sondern besaß auch die körperlich überlegenen Spieler. Schnell gerieten die Harzer in Rückstand, der scheinbar mühelos von den Rostocker Gästen ausgebaut werden konnte.
Es dauerte gut 20 Minuten, bis die Harzer etwas konzentrierter zu Werke gingen und durch Quarterback Florian Becker (#8) zum 6:27 verkürzten. Die Defense der Wernigeröder setzte ein ums andere Mal Achtungszeichen, die selbst die hochgewachsenene Gäste in Verlegenheit brachte. In der zweiten Hälfte der Begegnung, Halbzeitstand 6:36, war es dann fast ausschließlich die sehr aufmerksame Abwehr der Wernigeröder, die Paroli bieten konnte.

Grund war hierfür, neben der Unerfahrenheit der Offense, auch der Ausfall des Harzer Spielmachers. Führungslos improvisierten die Lynx mit ständig wechselnden Quarterbacks.
Zum Ende kamen dann die zu erwartenden Erschöpfungszustände hinzu, die sich mit Wadenkrämpfen und Unkonzentriertheiten bemerkbar machten.
Unter dem Strich endete das aller erste Spiel der Wernigeröder Nachwuchsmannschaft 8:51, doch Grund zur Trauer kam nicht auf. „Ich kann zufrieden sein mit der Teamleistung. Nur 4 Spieler waren in der Lage körperlich und strategisch mitzuhalten, das haben sie nachdrücklich gezeigt.

Die ehemaligen Flagspieler und die Neulinge haben ihr Möglichstes getan, zu unterstützen. Da fehlt noch die Durchsetzungskraft und die Furchtlosigkeit, aber wir arbeiten weiter. Das Team ist auf jeden Fall mit dem heutigen Tag gewachsen. Und die Zuschauer haben einen echten Kampfgeist gesehen.“ resümierte der Jugendtrainer Jens Mollnau.

Als nächstes erwarten die Wernigerode Lynx ein weiteres Nordlicht am Gießerweg. Am 10. Juni reisen die United Dragons aus Buxtehude an. „Wir werden nicht aufgeben, sondern weiter arbeiten.
Vielleicht gelingt uns ja noch mehr, als ein Touchdown.“ freut sich Jens Mollnau auf die nächsten Begegnungen.

Wernigerode Mountain Tigers e. V.
Silvio Feuerstacke
Funk: +49 171/ 49 60 213
E-Mail: feuerstacke@mountain-tigers.de