Sponsoren:




Ein erster Schritt nach vorne
Erstellt am:  26. Mai 2008
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2008

Zwar verloren die Mountain Tigers am vergangenen Samstag auch das Duell gegen die Chemnitz Crusaders, doch das 21:29 macht aus Sicht der Harzer endlich wieder Hoffnung auf mehr.
Mit altbewährten Mitteln hielten die Gäste das Spiel bis kurz vor Schluss offen, so dass am Ende lediglich das Quäntchen Glück fehlte, um den Sieg zu holen. Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts und zeigten den Zuschauern einen spannenden, offenen Schlagabtausch.
Die Marschroute war schon vor der Abreise nach Sachsen klar. Laufspiel hieß die Devise, denn mit nur einem etatmäßigen Passempfänger, der überdies noch an einer Schulterprellung laborierte, gab es keine Alternativen.

Es zeigte sich aber auch, dass die Bergtiger in der Lage sind, in der momentanen Situation, als Mannschaft aufzutreten und gegen den Abstieg anzukämpfen.
„Deutlich weniger Strafen als in den ersten Spielen, viel weniger individuelle Fehler und vor allem, Verletzungsfreiheit haben uns dieses Ergebnis beschert. Wenn wir so weitermachen, werden wir uns im direkten Vergleich, am 30. August beim Heimspiel in Wernigerode, das bessere Ende sichern. Wir konnten endlich die ersten eigenen Punkte erzielen und so etwas Druck von der gesamten Mannschaft nehmen. Das ist viel wert, wenn man tabellentechnisch mit dem Rücken zur Wand steht. Diese Niederlage ist natürlich für den Klassenerhalt sehr tragisch, aber nicht das Ende der Welt. 8 Punkte sind im Football jederzeit aufholbar,“ resümiert Silvio Feuerstacke das Geschehen.

Die Punkte für die Bergtiger erzielten: Marco Brinkmann (12), Toni Barthauer(6) und Andreas Janko (3), der erst kurz vor dem Spiel aus den USA zum Team gestoßen war.
Im Spielplan steht am kommenden Wochenende die Partie bei den Leipzig Lions an. Das zweite sächsische Team konnte sich bereits einmal in dieser Saison gegen die Harzer durchsetzen.

Erst am 07. Juni können die Fans und Anhänger der Wernigeröder wieder lautstark der Mannschaft zur Seite stehen, wenn es am Gießerweg zum zweiten Mal in diesem Jahr heißt: „It’s Tigerstime“. Da erwartet die Mannschaft nämlich niemand Geringeren, als den Zweitliga-Absteiger aus Frankfurt / Oder, die Red Cocks.
Sollte jemand bis dahin nicht warten wollen, so ist er herzlich eingeladen, am kommenden Wochenende die Reise mit nach Leipzig anzutreten.
jm