Sponsoren:




Bergtiger unterliegen in Hildesheim 20:21 knapp
Erstellt am:  19. April 2010
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2010

Der Einstieg in die kommende Saison konnte nicht schwerer sein. Mit den Hildesheim Invaders stand den Wernigerode Mountain Tigers ein starker, aber nicht übermächtiger Gegner gegenüber.

Doch die Bergtiger stellten sich gerade in der 1. Halbzeit immer wieder selbst ein Bein und verloren zu oft durch individuelle Fehler das Angriffsrecht.
Kein Wunder also, dass die Gastgeber aus Niedersachsen schnell mit 14:0 die Führung übernahmen.
Es dauerte eine Weile bis die Harzer halbwegs in das Spiel zurückfanden.
Zur Halbzeit stand es dementsprechend 21:7 für die Hausherren.

Auch in Halbzeit 2 taten sich die Tigers schwer. Die Fehlerserie riss nicht ab. Erst über die Kondition und den Kampfeswillen schafften sie das 21:20.
Der Versuch mit einer Two-Point-Conversion den Sieg zu erringen misslang und fügte sich ins Gesamtbild.

„Das erste Spiel der Saison ist immer besonders. Viele Emotionen, Nervosität und Übereifrigkeit führen zu den Fehlern, die wir heute gemacht haben.
Abstimmungsprobleme, auf und neben dem Feld, sind auch zu sehen gewesen, aber das sind alles Dinge, die wir verbessern können und werden“, sagte Offense-Coordinator Jens Mollnau nach dem Spiel. „Direkt nach dem Spiel kann ich nicht zufrieden sein“, so Mollnau weiter, „aber das ist normal.
Nach der Videoauswertung wird sich das aber wieder etwas relativieren und gegen eine tolle Mannschaft wie die Invaders, ist das Ergebnis vermutlich absolut in Ordnung.“

Head Coach Mark Garza drückte es folgendermaßen aus:“Wir müssen noch an unseren mentalen Fehlern arbeiten. Wir müssen in der Lage sein, alle 4 Viertel konzentriert zu spielen. Unser Ziel ist es, so schnell wie möglich als ein Team aufzutreten. Wir wollen hart, schnell, smart und fair spielen und im gleichen Takt zusammenarbeiten. Wir wollen unsere Stadt, unsere Familien und unseren Verein stolz auf uns machen. Heute war der erste Schritt in die richtige Richtung. Dafür nochmal herzlichen Dank an die Invaders, die uns die Möglichkeit gegeben haben, gegen ein höher klassiges Team zu spielen.“

Nun haben die Bergtiger 3 Wochen Zeit mit dem Videomaterial an einem optimalen Einstieg in die Saison zu arbeiten. Am 09. Mai kommen die Liganeulinge der Radebeul Suburbian Foxes an den Wernigeröder Gießerweg und dann geht es um die wichtigen Punkte.

Die Scorer:

Almir Kobilijakovic, Max Steuer, Marcel Knobbe (je 6) und Andreas Janko (2)