Sponsoren:




Kurzinterview mit David Jefferson
Erstellt am:  26. April 2010
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2010

MT: Hallo David. Erstmal „Herzlich Willkommen“ in Wernigerode. Es gibt sicherlich das ein oder andere Wissenswerte über Dich, sodass wir Dich durch ein paar Fragen gerne näher kennenlernen möchten.

Seit wann spielst Du schon American Football?

D. Jefferson: Ich spiele jetzt bereits seit 22 Jahren Football….Ich kam dazu durch meinen älteren Bruder und habe es seither nicht bereut.

MT: Wo hast Du in diesen Jahren überall gespielt?

D. Jefferson: Ich habe am Southern Conneticut State College gespielt und semi-professionell in New York. Auch in Europa war ich bei einigen verschiedenen Mannschaften, darunter z.B. bei den Jena Hanfrieds.

MT: Was denkst Du über den europäischen Football?

D. Jefferson: In Deutschland herrscht eine viel ruhigere Atmosphäre, als ich sie gewohnt bin. Europa ist insgesamt viel ruhiger, aber bin sehr gerne hier, um das zu tun, was ich liebe.

MT: Was meinst Du damit?

D. Jefferson: Ich geniesse es sehr. Ich mag die Mannschaft. Sie sind ein toller Haufen und geben mir das Gefühl, Wernigerode sei ein kleines “New York”… Zuhause.

MT: Warum fiel Deine Entscheidung überhaupt auf die Mountain Tigers?

D. Jefferson: Ich entschied mich für die Mountain Tigers, weil einer meiner engsten Freunde und Mentoren der Headcoach dieser Mannschaft wurde und er von einer tollen Mannschaft sprach, die mit meiner Unterstützung noch besser werden kann.

MT: Wie denkst Du, werden die Wernigerode Mountain Tigers in dieser Saison abschneiden?

D. Jefferson: Nicht geringer als mit dem Meistertitel… Wir haben tolle Coaches und  großartige Spieler, die mit Hingabe an der Verwirklichung dieses Ziel arbeiten. Das sind sehr hart arbeitende und kluge Jungs.

MT: Vielen Dank für dieses Gespräch und Viel Erfolg für das erste Spiel am 09.05.2010 in Wernigerode