Sponsoren:




Gelungener Saisoneinstieg für die Mountain Tigers
Erstellt am:  10. Mai 2010
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2010

Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit.
Die Oberliga-Saison begann auch für die American Footballer aus dem Harz. Nach den Partien der Rostock Griffins gegen die Spandau Bulldogs (19:13) und den Chemnitz Crusaders gegen die Halle Falken (11:00), war es an den Bergtigern gegen die Radebeul Suburbian Foxes zu zeigen, wo es in diesem Jahr hingehen soll.
Die Gäste waren für das Wernigeröder Team eine unbekannte Größe, denn zur Vorbereitung stand nur Videomaterial der letzten Saison zur Verfügung.
Dennoch ging man Zuversichtlich in die Partie. Sehr schnell zeigte sich aber der Unterschied zwischen Theorie und Praxis und welche Veränderungen im Team der Sachsen stattgefunden hatten. Von Anfang an setzten die Foxes die Mountain Tigers unter Druck und zwangen die „überrumpelten“ Hausherren immer wieder das Angriffsrecht abzugeben.
Selbst das bekannt starke Laufspiel wurde nahezu im Keim erstickt. Radebeul machte es deutlich besser und ging mit 2 schnellen Touchdowns in Führung. 0:13 hieß es und es stand zu befürchten, dass wie im letzten Jahr die Saisoneröffnung verpatzt würde.
Im 2. Viertel packten sich die erwachenden Tigers aber am eigenen Schopf und drehten das Spiel mit 4 Touchdowns in kurzer Folge. Dabei zeichneten sich vor allem die Receiver und der Quarterback aus.
Auch die Offense-Line stand jetzt besser und verschaffte dem Spielmacher genügend Zeit zum Passen. 27:13 stand es folglich vorentscheidend zur Halbzeit.
In der zweiten Spielhälfte sicherten die Gastgeber mit einem weiteren Touchdown und sehr guter Abwehrarbeit den nicht mehr gefährdeten 33:13 Auftaktsieg.
Alles in allem endete ein gelungener Sportnachmittag mit rund 300 Zuschauern äußerst versöhnlich und einer tollen Geste des Teams.

Die gesamte Mannschaft widmete diesen Sieg der kürzlich verstorbenen Mutter von Ralf Lange (langjähriger Coach und Vereinsgründer), die von jeher bekennende Anhängerin und Unterstützerin der Mountain Tigers gewesen ist.

„Das ist eine großartige Anerkennung, auf die unsere Familie und ich sehr stolz sind und wofür ich mich beim Team herzlich bedanke. Gerade heute zum Muttertag müssen wir uns aber auch bei allen anderen Müttern, Frauen und Freundinnen bedanken, dass sie uns diesen Sport ermöglichen“, sagte Ralf “Arno“ Lange über diese Geste.

Weitere Stimmen zum Spiel:

Coach Garza: „Wir haben zu Beginn wieder unnötige Fehler gemacht. Da wäre es falsch, jetzt euphorisch den Sieg zu feiern und die Hausaufgaben zu vergessen. Nächsten Samstag wartet auf uns der nächste harte Brocken.“

Coach Mollnau: „Als wir die ersten Punkte verbuchen konnten, hat mein Herz wieder angefangen zu schlagen. Eine tolle Leistung, nach dem schnellen und deutlichen Rückstand derart zurück ins Spiel zu kommen. Es freut mich besonders, dass unsere Laufoffensive einen ebenbürtigen Mitstreiter gefunden hat, den Luftangriff.“

Präsident Gottwald: „Wir sind auf dem richtigen Weg. Das Team hat heute gezeigt, was alles möglich sein kann. Nun schauen wir mit den ersten 2 Punkten in der Tasche nach vorne und gehen Schritt für Schritt weiter.“