Sponsoren:




Der Ruf der Tigers erreicht weiter internationale Ohren
Erstellt am:  8. Juli 2010
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2010

Das Programm der Wernigerode Mountain Tigers wächst weiter und erlangt weiterhin internationales Interesse. Und das nicht nur in Amerika. So können die Verantwortlichen vor dem Spiel gegen die Rostock Griffins vor allem zwei weitere Zugänge vermelden, die mit der Zunge schnalzen lassen.
Zum einen verstärkt Nikola Kovacevic als Defensive Back die Reihen der Bergtiger. Der 23 jährige Serbe ist gelernter Safety und kommt von den Cácák Angel Warriors. Er ist überdies auch noch Mitglied der serbischen Nationalmannschaft und freut sich sehr darauf, seinen Teil in dieser Mannschaft zu leisten.

Zum anderen hat die Mannschaft um Headcoach Mark Garza mit dem ebenfalls 23-jährigen US-Amerikaner Melvin Bryant hochkarätigen Ersatz, für den verletzungsbedingt ausfallenden Almir Kobiljakovic, auf der Position des Widereceivers gefunden. Bryant spielte nach seiner Karriere an der Central University of Ohio, in der CIFL bei den Miami Valley Silverbacks.
Zu guter Letzt, aber deswegen nicht weniger erfreulich, kehrt Ralf „Max“ Hartmann zu den Bergtigern zurück, nachdem sein Intermezzo bei den Halle Falken mit deren Rückzug aus der Oberliga endete. Der „Ur“-Tiger ist bestens mit dem Team vertraut und für ihn war es keine Frage, was er nach dem Aus der Falken tun würde.
„Es läuft im Augenblick alles nach Plan. Unsere Organisation hat wirklich die nötigen Schritte in diesem langfristig ausgelegten Weg eingeschlagen. Wir wollen nicht den Erfolg erzwingen, aber mit diesen Neuzugängen verstärken wir das Aufbauprogramm und das Team“, erklärt Jens Mollnau, Offensive Coordinator der Tigers. „Ich höre schon wieder die Neider, die über ‚Zukäufe‘ meckern, aber unser Weg hat sein Ziel in 2012 oder 2013 und dies ist nur ein weiterer Schritt“, so Mollnau weiter.
Zum ersten Mal werden die Fans und Anhänger der Bergtiger die Neuzugänge am 8. August am heimischen Gießerweg erleben können.
Ein Interview mit Melvin Bryant ist auch unter www.mountain-tigers.de zu lesen.