Sponsoren:




Erster Turniersieg für Flag-Tigers
Erstellt am:  16. Juni 2010
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2010

Am vergangenen Sonntag waren die Leipzig Lions die Gastgeber für das dritte der insgesamt vier Flagturniere des Spieleverbund Ost. Bei bestem Footballwetter und einer super Organisation trafen  im Modus „Jeder gegen Jeden“ die Teams der Leipzig Lions, Dresden Monarchs,  Magdeburg Virgin Guards und der Tigers aufeinander.
Gleich im ersten Spiel  trafen die Tigers auf die Lions. Beide Teams gaben sich nichts, wollten doch die Lions ihr Heimturnier gewinnen,  andererseits sich die Tigers  für ihre Niederlage in Wernigerode revanchieren.  Die Führung wechselte hin und her.  Sehenswerte Spielzüge, gelungene Aktionen, die Zuschauer waren begeistert. Das Spiel war eine Werbung für den Flagfootball.  Wenn auch nur äußerst knapp, mit nur einem Punkt Vorsprung,  gewannen die Tigers das Spiel mit 19:18.
Da auf zwei Plätzen parallel gespielt wurde, ging es nach einer kurzen Erholungspause gleich weiter. Im zweiten Spiel trafen die Tigers auf das Flag-Team der Virgin Guards.  In der ersten Halbzeit dominierten die Tigers, schnell  führten sie mit 12:00. Einen hervorragenden Einstand hatte Rookie Florian Breuer. In seinem ersten Spiel, beim ersten Spielzug nach seiner Einwechslung fing er einen weiten Pass. Es fehlten nur noch zwei Meter bis zum Touchdown,  doch einer der aufmerksamen Defense-Spieler  der Guards konnten kurz vor der Endzone seine Flag ziehen. Anfang der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, die Tigers erhöhte den Vorsprung.  Doch mit einem Mal war die Konzentration weg, die Guards konnten ihrerseits nun punkten. Der Sieg fiel dennoch überzeugend aus, mit 30:12 gewannen die Tigers.
Im dritten Spiel des Tages ging es um den Turniersieg. Auch die Dresden Monarchs konnten bis zu diesem Zeitpunkt zwei Siege verbuchen. Das Team reiste aber nur mit 5 Spielern an. Somit mussten alle Spieler sowohl Offense als auch Defense spielen. Und diesen Kräfteverschleiß merkte man den Spieler an. Die Flag-Tigers ließen nichts anbrennen, gingen sehr schnell in Führung. Die Defense unter Coach Andre Goldschmidt stoppte die Monarchs immer wieder. Hervorragend von Offense-Coach Florian Becker eingestellt, überraschte die Offense mit  wechselnden Lauf- und Passspielzügen den Gegnern.  Mit 24:7 wurde auch dieses Spiel gewonnen und somit war der erste Turniersieg perfekt.
„Es fällt mir heute schwer, einzelnen Spieler hervorzuheben. Die Mannschaft hat sich hier als Team präsentiert. Jeder hat entsprechend seinen Möglichkeiten sein Bestes gegeben. Wir  müssen nur noch lernen, auch bei scheinbar leichten Gegner bis zur letzten Minute konzentriert zu spielen, dann wird dieser Sieg nicht der letzte sein. „, so  Head-Coach Peter Goldschmidt nach dem Spiel.
Am kommenden Wochenende werden die Flag-Tigers in Salzgitter am „Dr. Klaus Schmidt Bowl II“ teilnehmen.  Am ersten Ferienwochenende findet dann, bevor es in die Sommerpause geht,  das  4. Turnier in Dresden statt.