Sponsoren:




Entscheidung wieder erst im letzten Viertel
Erstellt am:  14. Mai 2012
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2012

Am vergangenen Sonntag fand für die Wernigerode Mountain Tigers das erste Auswärtsspiel der noch jungen Saison statt. Dazu reiste die Mannschaft ins brandenburgische Erkner, um gegen den direkten Tabellenverfolger, die Razorbacks, anzutreten.
Bei durchwachsenen Wetterverhältnissen zeigten die Gastgeber, dass sie ein Ziel hatten und durch eine starke Defense zu Recht um die Ligakrone mit streiten.

Das Spiel begann mit flottem Tempo und die Bergtiger punkteten durch ein gelungenes Fieldgoal durch Andreas Janko (#89) gleich im ersten Drive. Man erkannte allerdings schon zu diesem Zeitpunkt, dass die Offense einen schweren Stand haben würde, gegen gut aufgestellte Erkneraner zu brillieren.

Die Razorbacks konterten und kamen kurz vor die Endzone der Tigers. Dies gelang ihnen während des Spiels lediglich zweimal, doch beide Male erfolgreich. So ging der Gastgeber 7:3 in Führung. Im zweiten Viertel ging das zähe Ringen weiter. Beide Offenses taten sich gegen ihre jeweiligen Gegenüber schwer, wobei das Pendel eher in Richtung der Tigers ausschlug. Mit Andreas Kopytziok (#20) kamen die nächsten Punkte auf das Konto der Tigers zum 7:9.

Erkner konterte erneut und vollendete ihren Drive zum zweiten, aber auch letzten Mal zur knappen 13:9 Halbzeit-Führung.
In der zweiten Hälfte des Spiels dominierte die Tigers-Abwehr das Geschehen und hielt die Razorbacks in sicherem Abstand zur Endzone. So richtig vorwärts kamen die Bergtiger mit ihrer Offense aber auch nicht, aufgrund der sehr flexiblen Abwehr der Gastgeber, so dass das 3. Viertel punktlos vorüberging. Im Abschlußviertel erarbeiteten sich die Harzer dann aber den verdienten Lohn ihrer Mühen. Durch Enrico Mücke (#40) markierten die Tigers den 13:15 Endstand, da die anschließende Two-Point-Conversion vereitelt wurde.

Nun stehen die Tigers mit dem 3. Sieg im 3. Spiel unangefochten an der Tabellenspitze und können sich mit diesem kleinen Polster in Ruhe auf den nächsten Gegner vorbereiten. Der wird dann am 3. Juni in Form der Spandau Bulldogs an den Wernigeröder Gießerweg kommen.