Sponsoren:




Flag-Tigers erkämpften zweiten Platz in Leipzig
Erstellt am:  11. Juni 2012
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2012

Am vergangenen Sonntag reiste das Flag-Team der Mountain Tigers zu ihrem zweiten Turnier in der Flagliga Ost nach Leipzig. Im ersten Turnier in Magdeburg belegte man den dritten Platz.
Dieses Ergebnis wollte man auf jeden Fall wieder erreichen, das hatten sich Spieler und Verantwortliche  vorgenommen. Vor  Turnierbeginn gab es allerdings schon die erste Enttäuschung. Von den 5 Teams der Liga waren nur drei anwesend, außer den Gastgebern, den Leipzig Lions, und den Tigers nur noch die Dresden Monarchs.

Der Veranstalter stellte den Spielplan kurzerhand um, statt jeder gegen jeden gab es nun  eine Hin- und Rückrunde.
Ihr erstes Spiel mussten die Jüngsten der Tigers gegen das Team der Dresden Monarchs bestreiten.
Bis zur Halbzeit konnte man noch recht gut mithalten. Beim Seitenwechsel stand es nur 6:14 für die Dresdener, die Punkte für die Tigers erzielte Tim Peisker. In der zweiten Halbzeit riss der Spielfaden bei den Tigers und somit verlor man mit 6:33.
Unmittelbar danach kam es zum ersten Spiel gegen die Leipzig Lions. Die Trainer Enrico Mücke und Peter Goldschmidt zeigten dem Team kurz auf, was geändert werden muss und die Spieler setzten von der ersten Minute die Hinweise auch konsequent um.
Durch einen beherzten Lauf von Niklas Wilke führten die Tiger sehr schnell 6:0, die Zusatzpunkte erzielte Jonas Mollnau. Niklas Wilke erzielte auch die nächsten Punkte durch einen Interception-Touchdown. Aber Leipzig gab sich nicht kampflos geschlagen, sie erzielten mit ihrem nächsten Angriff ihre ersten Punkte. Aber die Tigers erzielten noch zwei weitere Touchdowns und konnten somit einen  27:14-Sieg verbuchen.

Nach einer Mittagspause stand das Rückspiel gegen die Dresden Monarchs an. Und dieses Spiel war das beste Spiel der Tigers während des ganzen Turniers. Die Tigers gingen durch 2 Touchdowns von Tim Peisker in Führung und konnten diese auch bis kurz vor Ende des Spiels halten. Aber Dresden kam immer wieder heran und kurz vor Ende konnten sie mit einem Punkt erstmalig in Führung gehen. Diese gaben sie auch nicht mehr ab. Die Flag-Tigers verloren unglücklich aber nicht unzufrieden das Spiel mit 25:26.
Im letzten Spiel gegen die Leipzig Lions merkte man dann, das die Partie gegen Dresden sehr viel Kraft gekostet hatte. Und das nutzten die Leipziger auch aus. Dazu schlich sich diese und jene Unaufmerksamkeit ins Spiel der Tigers ein. Man lief ständig einem knappen Rückstand hinterher. Kurz vor Ende hätte es fast noch zu Sieg gereicht.  Tim Peisker konnte einen sehenswerten Pass von  Quarterback Justin Jurgeit kurz vor der Endzone des Gegners fangen, kam aber ins Straucheln und ging 3 Meter vor dem Erzielen von Punkten auf den Boden. In den verbleibenden Sekunden des Spieles konnten die Lions die letzten Angriffsbemühungen der Tigers abfangen und gewannen dieses Spiel mit 19:18.
Sieger des Turniers wurden die Dresden Monarchs. Auf Grund der mehr erzielten Touchdowns konnte das Flag-Team  der Tigers den 2. Platz erzielen. Die Trainer waren mit dem Abschneiden ihrer Schützlinge sehr zufrieden. Die  Mannschaft und die Betreuer möchten sich an dieser Stelle bei den Leipzig Lions für das sehr gut organisierte Turnier bedanken. Das nächste Turnier findet am 1.7. in Radebeul statt.