Sponsoren:




Flag-Tigers starten erfolgreich in die neue Saison
Erstellt am:  7. Mai 2013
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2013

Endlich war es soweit: Start der Flag Liga Ost 2013. Am letzten Samstag, 4. Mai 2013, begann die neue Saison der Flag Football Liga mit dem Turnier bei den Magdeburg Virgin Guards. Die Teams haben eine lange und intensive Vorbereitung hinter sich, die Karten wurden neu gemischt und die Spieler  brannten förmlich vor Motivation.
In diesem Jahr treten insgesamt 6 Teams um Yards, Punkte und Touchdown’s in der Gruppe A der Flag Liga Ost gegeneinander an. Zu den langjährigen Teams der Magdeburg Virgin Guards, Leipzig Lions, Dresden Monarchs, Radebeul Suburbian Foxes und Wernigerode Mountain Tigers gesellen sich die Chemnitz Flag Knights hinzu. Eine Herausforderung an den jeweiligen Veranstalter, versuchen doch alle Teams an allen Turnieren teilzunehmen. Und da im Modus jeder gegen Jeden gespielt wird, ergibt das pro Spieltag insgesamt 15 Spiele.

Bei den Flag Tigers gab es im Vergleich zum  vergangenen Jahr nur sehr wenige Änderungen. Insgesamt drei Spieler verließen das Team so dass der Kader recht klein ist. Hat  aber auch den Vorteil, dass die verbliebenen Spieler gut aufeinander eingespielt sind. Inzwischen gibt es auch ein paar Neuzugänge und diese sind eine echte Verstärkung für das Team.
Aus den verschiedensten Gründen musste eine Reihe von Spielern absagen und somit trat nur ein recht kleines Team die Reise in die Landeshauptstadt an.
Und die sieben Spieler zeigten eine echte Teamleistung, mussten doch alle Spieler in den 5 Spielen in Offense und Defense eingesetzt werden.  Und am Ende wurden die Erwartungen der Trainer Sebastian Vester und Peter Goldschmidt erfüllt, man erreichte den dritten Platz und das mit 3 Siegen und nur 2 Niederlagen.

Im ersten Spiel musste man gegen das Team der Gastgeber antreten. Und hier zeigten die Flag-Tigers ihre ganze Erfahrung gegen eine neu formierte Magdeburger Mannschaft. Die Tigers spielten sich in einen regelrechten Spielrausch, jeder Angriffsversuch der Guards wurde abgefangen und postwendend zu eigenen Punkten umgemünzt. Die Defense erzielte in diesem Spiel anteilig mehr Punkte als die Offense, so etwas kommt selten vor.
Im zweiten Spiel gegen die Dresden Monarchs hätte es zu einer kleinen Sensation kommen können. Bis kurz vor Ende des Spieles konnte das Team ein 0:0 halten und der eigentliche Touchdownpass der Flag-Tigers landete aber in den Händen des Gegners und führte wiederum zu deren Führung. Dieses war die einzige Interception des sehr gut agierenden Quarterback Justin Jurgeit im gesamten Turnier.

Die Spiele gegen die Mannschaften aus Radebeul und Chemnitz wurden souverän gewonnen und somit kam es beim letzten Spiel des Turniers gegen die Leipzig Lions zum Entscheidungsspiel wer am Ende den 2. oder 3. Platz belegen sollte. Doch die Leipziger verstanden es geschickt die Angriffsbemühungen der Flag-Tigers immer wieder zu unterbinden und ihrerseits durch hohe Pässe auf die großgewachsenen Leipziger Spieler Punkte zu erzielen.

Hier alle Ergebnisse der Flag-Tigers:

Magdeburg Virgin Guards –  Wernigerode Mountain Tigers     00 : 44
Wernigerode Mountain Tigers – Dresden Monarchs                 00 : 12
Wernigerode Mountain Tigers – Radebeul Suburian Foxes     20 : 07
Wernigerode Mountain Tigers – Chemnitz Flag Knights          38 : 06
Wernigerode Mountain Tigers – Leipzig Lions                           06 : 20

Das zweite Turnier findet  am 12 Mai in Chemnitz statt. Die Teilnahme an diesem musste die Verantwortlichen allerdings absagen, es stehen nicht genügend Spieler zur Verfügung. Dringend suchen das Team weitere Mitspieler. Wenn Interesse besteht, einfach beim Training vorbeikommen und mitmachen (Trainingszeiten siehe unter www.mountain-tigers.de).