Sponsoren:




Bergtiger siegen auch in Jena
Erstellt am:  12. Mai 2014
Tags: News 2014 • Oberliga Ost
Kategorie(n): Newsarchiv 2014

Am vergangenen Sonntag kam es in der Oberliga Ost zum direkten Rückspiel zwischen den Wernigerode Mountain Tigers und den Jena Hanfrieds. Und wie in der Vorwoche, konnten sich die Harzer mit 27:7 behaupten und die Tabellenführung verteidigen.

Der Sieg war aber nicht die einzige Gemeinsamkeit mit dem Hinspiel. Nahezu identisch lief die Partie bei den gastgebenden Hanfrieds ab.

Die Tigers-Defense eroberte das Angriffsrecht per Fumble-Recovery, was die Offense durch Johannes Herrschaft (#21) gleich im ersten Drive zur 6:0 Führung nutzte.
Es folgte ein Kampf auf Augenhöhe, in dem die Bergtiger etwas an Fahrt verloren, so dass es erneut mit einer 6 Punkte Führung in die Halbzeit ging.

Im 3. Viertel erhöhte Quarterback Daniel Lenz (#14) mit einem 1 Yard Lauf das Ergebnis auf 12:0.
Jena war aber immer noch in Schlagweite und mühte sich redlich, das Blatt zu wenden. Zählbares kam allerdings nicht dabei auf das Anzeigenbrett.

Erst im Schlussviertel kam es dann nochmal zum Punktereigen. Wieder war es Johannes Herrschaft, der für die Mountain Tigers den Weg in die Endzone fand und mit der anschließenden 2-point-conversion den Abstand auf 20:0 vergrößerte.

Jetzt konnten aber die Gastgeber, auch wie in der Vorwoche geschehen, eigene Punkte erzielen. Mit einem kurzen Pass auf die Seite und anschließendem langen Lauf kam die Ehrenrettung für Jena und es stand 20:7.
Die Hanfrieds setzten jetzt alles auf eine Karte, ebenfalls wie im Hinspiel, und versuchten per Onside-Kick gleich wieder das Angriffsrecht zu erobern, um nachzulegen.

Ohne Erfolg, denn Christian Blumenthal (#61) fing den kurz geschossenen Ball und erstickte die aufflammenden Ambitionen der Saalestädter im Keim. Unter großem Jubel seines Teams und der mitgereisten Fans, erzielte der etatmäßige Defenseliner und Linebacker per Kickoff-Return-Touchdown das 26:7. Der Kick zum Extrapunkt gelang Tino Euler (#7) souverän, sodass der 20 Punkte Vorsprung wieder hergestellt war. Das war zugleich auch der  27:7 Endstand, denn die Harzer spielten nun die verbleibende Zeit herunter.

„Wir haben heute von beiden Teams wieder ein tolles Spiel gesehen. Unsere Mannschaft hat in allen Teilen gut bis sehr gut gespielt und die Jena Hanfrieds im Griff gehabt. Wir haben Jena nach dem Hinspiel verbessert erwartet, dementsprechende Konzentration gezeigt und verdient den Sieg geholt“ resümierten die Trainer Jens Mollnau und Silvio Feuerstacke.

Am 24. Mai müssen die Wernigerode Mountain Tigers zum zweiten Auswärtsspiel des Jahres nach Berlin reisen, wo sie auf die zweite Mannschaft des Bundesligisten Berlin Rebels zum Interconference-Spiel treffen. Die Hauptstädter starteten ihrerseits mit zwei Niederlagen in die Saison und müssen nun einen Erfolg einfahren, um nicht schon früh aus dem Meisterschaftsrennen auszuscheiden.