Sponsoren:




Mountain Tigers gewinnen gegen die Foxes mit 50:07
Erstellt am:  16. Juni 2014
Tags: News 2014 • Radebeul Suburbian Foxes
Kategorie(n): Newsarchiv 2014

Mountain Tigers gewinnen gegen die Foxes

 

Im Interconference-Duell der Oberliga Ost zwischen den gastgebenden Mountain Tigers und den Radebeul Suburbian Foxes siegten die Harzer mit einem deutlichen und nie gefährdeten 50:7.

Am vergangenen Sonntag bekamen die Wernigerode Mountain Tigers als erste das Angriffsrecht zugesprochen, sodass die Offense gleich, unter der Führung von QB Daniel Lenz (#14) in der Pflicht war, die Weichen zum Erfolg zu stellen. „Normalerweise überlassen wir unserer bekanntermaßen starken Defense diese Aufgabe, doch heute hat die Offense bewiesen, dass sie das genauso gut kann“, resümierte Coach Jens Mollnau, sichtlich zufrieden, nach dem Spiel.

Nach einem Mix aus Lauf- und Passspielzügen stand Johannes Herrschaft (#21) nur wenige Minuten nach dem Kick-off zum ersten seiner insgesamt 4 Touchdowns in der Endzone der sächsischen Gäste. Diesen und alle weiteren PAT-Extrapunkte erzielte wie immer Andreas Janko (#89) absolut sicher.
Dann war es die Defense-Abteilung, die eindrucksvoll zeigte, auf was sich die Radebeul Foxes an diesem Tag eingelassen hatte. Die Sachsen suchten dauerhaft und unnachgiebig nach Möglichkeiten, mit denen sie die Bergtiger durch die Luft in Verlegenheit bringen konnten, doch vergebens. Mit einem Punt trennten sie sich vom Angriffsrecht.

Die Tigers machten wieder kurzen Prozess mit Läufen und Pässen. Nach wenigen Spielzügen war es wieder Johannes Herrschaft, der nahezu jede Lücke für guten Raumgewinn nutzte, um nach erfolgreichem PAT-Kick die 14:0 Führung herbei zu führen.
Mit den Foxes im Angriff ging es ins zweite Viertel. Es folgte die beste Phase der Elbstädter, in der sie dann auch durch ihren Quarterback Hanjo Zschocke (#9) zum einzigen Touchdown gelangten und mit dem PAT durch Nico Hermes (#12) den Anschluss zum 14:7 erzielten. Danach war es nur noch den Tigers vergönnt, an der Anzeigentafel Veränderungen vor zu nehmen.

Nach dem 21:7 durch die Kombination Herrschaft/Janko, legte Dominik Knispel (#19) mit einem Interception-Return-Touchdown zum 27:7 nach. Den anschließenden Pass beim 2-Punkte-Versuch fing Tino Euler (#7) ungehindert und markierte den 29:7 Halbzeit-Stand.

Und so ging es nach Wiederanpfiff aus Sicht der Harzer ungetrübt weiter. Die Defense zwang Radeveul zum Punt und die Offense vollendete diesmal durch Enrico Mücke (#40) und Andreas Janko zum 36:7. Anschließend unterband Safety Christian Böhlke (#85) die Angriffsbemühungen der Gäste durch eine Interception und Herrschaft/Janko erhöhte auf 43:7 kurz vor dem letzten Seitenwechsel.

Die Tigers experimentierten nun und wechselten mit dieser deutlichen Führung im Rücken munter durch. Somit dauerte es ein Weilchen, bis wieder Punkte erzielt wurden. Rund 4 Minuten vor Ende der Partie eroberte die wirklich gut organisierte Abwehr der Bergtiger einen Fumble der Gäste in guter Feldposition, sodass noch einmal Daniel Lenz mit seiner Offense zum Zuge kam. Ein tiefer Pass in die Endzone, auf den von der Gästedefense völlig unbehelligten Max Steuer (#80), rundete den Spieltag vollends ab. Andreas Janko setzte den Schlusspunkt zum 50:7.

Nach der bitteren Niederlage in Berlin, war die Partie doch wieder ein Ausrufezeichen und ein Richtungsweiser für die anstehenden Aufgaben.
Am 29. Juni müssen nun die Bergtiger nach Chemnitz zu den Crusaders, die ihrerseits, mit dem Sieg gegen die Berlin Rebels 2 (21:6), an den Magdeburg Virgin Guards vorbeigeklettert sind und nun auf Tabellenplatz 2 rangieren. Die Landeshauptstädter verloren nämlich zeitgleich das Rückspiel gegen die Jena Hanfrieds mit 14:16.

Die Scorer im Überblick:
Herrschaft (#21) 6:0
Janko (#89) 7:0
Herrschaft (#21) 13:0
Janko (#89) 14:0

Zschocke (#9) 14:6
Hermes (#12) 14:7
Herrschaft (#21) 20:7
Janko (#89) 21:7
Knispel (#19) 27:7
Euler (#7) 29:7

Mücke (#40) 35:7
Janko (#89) 36:7
Herrschaft (#21) 42:7
Janko (#89) 43:7

Steuer (#80) 49:7
Janko (#89) 50:7