Sponsoren:




Die Mountain Tigers auf Road-Trip
Erstellt am:  15. August 2006
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2006

Endlich beginnt sie, die Rückrunde der Oberliga Ost im American Football. Jetzt startet sie endlich auch für die Wernigerode Mountain Tigers.
Nach der Absage des letzten Spieles durch die Berlin Bullets, haben die Harzer nun nach sieben Wochen gleich einen dicken Brocken zu bewältigen, denn im ersten von drei Auswärtsspielen warten die Berlin Kobras in der Hauptstadt auf den Auftritt der Bergtiger.

Die Hauptstädter haben eine 5:2 Sieg-Bilanz aufzuweisen und absolvierten die letzten drei Spiele mit Bravour. Neben den Halle Falken konnten nur die Wernigeröder dem in der Tabelle auf Platz 2 stehendem Team Punkte abnehmen.

Doch das wollen die Hauptstädter, wie bereits gegen Halle gelungen, wieder gutmachen.
„,Der gute Mix aus Pass- und Lauf-Spiel macht die Kobras unberechenbar und die körperliche Fitness ist zudem noch viel höher einzuschätzen, als bei der restlichen Ligakonkurrenz,“ schätzt Silvio Feuerstacke die Lage vor der Partie ein.
„Ein hartes Stück Arbeit wartet auf uns und das vor gegnerischem Publikum. Obendrein haben wir nur eine extrem dünne Spielerdecke, die wir mit nach Berlin nehmen können. Ausfälle machen eben auch vor uns nicht halt.“
Damit spricht Silvio Feuerstacke die Tatsache an, dass von dem zu Beginn der Saison vorhandenen Kader (37 Spieler) insgesamt 15 Ausfälle verkraftet werden müssen. Karriere- ende, Jobs, Spielsperren und Verletzungen sind die meistgenannten Gründe für die Absage der Spieler. „Wir werden aber spielfähig sein.
Eine Spielabsage kommt für uns nicht in Frage, denn wir warten bereits 7 Wochen darauf, dass es wieder losgeht. Die Sommerpause ist in diesem Jahr fast länger als die gesamte Saison,“ scherzt Silvio Feuerstacke.

Auf die Frage, ob die Fans womöglich die erste Niederlage der aktuellen Saison befürchten müssten, zuckt Coach Feuerstacke mit den Schultern. „Im letzten Jahr mussten wir in Chemnitz gegen die Crusaders den Ersatz- Quarterback nach 3 Minuten mit Bänderriss aus dem Spiel nehmen und ein Spieler, der in der Jugend mal diese Position bekleidete, sprang unvorbereitet, ohne Kenntnis der Spielzüge in die Bresche.
Es war zwar teilweise nicht schön, aber es hat funktioniert. Das Team kann kämpfen und ob wir verlieren, wissen wir nach dem letzten Spielzug. Aber es wird hart.“

Wie sich die Mountain Tigers in der Schlangengrube der Berlin Kobras geschlagen haben und wie sich die Ligakonkurrenz der Berlin Bullets und Magdeburg Orcas am Sonntag geschlagen haben, erfahren sie wie immer hier.

Jens Mollnau
Wernigerode Mountain Tigers e. V.
E-Mail: verein@mountain-tigers.de